1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Freischaltung wo ersichtlich?
anschlusslos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich aufgrund von Aussagen hier in diesem Forum zu einem Anbieterwechsel entschieden. Vorher Internet/Telefon via Kabel von O2. Und nun soll gleiches sein von Vodafon mit einer eigenen Fritzbox. Nun meine Fragen.

1. Wo kann ich sehen das der Anschluss seitens Vodafon freigeschaltet ist?

2. Der Router ist mit Mac Adresse noch bei O2 eingetragen und der Vertrag läuft noch knapp 3 Wochen, wie kann ich diesen quasi auf die Vodafon Leitung umschreiben lassen? Vodafon hilft mir da nicht weiter. Vielleicht hat eine/r diese Situation schon mal gehabt und kann mir da weiterhelfen.

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten, allerdings bitte nicht Hotline usw. wo ich mir einen Tag Urlaub nehmen muss um durchgereicht zu werden und anschließend das ganze in irgendeiner Fachabteilung weiter geleitet wird.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Solange der O2 Vertrag läuft, kannst du den VF Vertrag nicht nutzen. VF und O2 verwenden die gleichen Leitungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Frage O2, wie lange die Fritzbox nach Vertragsende gesperrt bleibt. Ich traue da auch O2 nicht über den Weg.

Erst einmal ist es meine eigene Box, hatte ich auch geschrieben. Die Frage ist bzgl. der Fritzbox lediglich wie ich die Mac Adresse dann zu Vodafon bekomme und das nahtlos. Denn nur die wenigsten können ohne Internet ihr Leben bestreiten und das gilt leider auch für mich.

solange deine Fritzbox noch bei O2 auf deinen Vertrag aktiviert ist kannst du sie nicht bei Vodafone aktivieren 

 

klären musst du das mit O2

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Angenommen, deine Fritzbox wird sofort nach Vertragsende durch O2 freigegeben.

Warte dann einfach diese 3 Wochen ab und aktiviere danach deine Fritzbox bei Vodafone.

So wie ich es im Gedächtnis habe, hättest du keinen Tag bei Vodafone verloren.