Kabel Box Probleme
Ghaleon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Ich habe mir hier zu Hause Emby konfiguriert. Als ich vom Handy aus auf den Server zugreifen wollte habe ich erste Probleme bemerkt.

Nach einigem rumprobieren konnte ich die Probleme genauer lokalisieren und bin zur Schlussfolgerung gelangt, dass die Probleme von der Kabel.Box ausgehen müssen:

  • Wenn ich meinen PC mit einem LAN-Kabel anschließe (egal wo ich das Kabel in der Kabel Box einstecke), dann verbindet sich mein PC zwar zur Kabel Box hat aber kein Internetzugang (IP6 wird automatisch bezogen).
  • Wenn ich die Seite kabel.box aufrufen möchte, dann werde ich entweder direkt oder nach kurzer Zeit wieder getrennt:
    Warten Sie einen Moment, und klicken Sie dann auf  VERSUCHEN SIE ES ERNEUT

    Wenn ich mich dann neu verbinden möchte, dann werde ich aufgefordert, dass ich mich erneut einlogge:

    Error: loginServer token expire!
    Please reload page.
    Nach dem neu einloggen bin ich entweder am Anfang und werde direkt wieder getrennt, oder aber mir wird mitgeteilt, dass nur eine GUI Session zeitgleich möglich sei. Ich habe aber keine andere GUI session offen: Lediglich der eine Tab der mich aufgefordert hat mich erneut anzumelden -.-
    Web GUI support a single session only.
    Jetzt kann ich mich gar nicht mehr anmelden.

Ich habe die Box bereits mehrmals neu gestartet. Die hat die Probleme nicht behoben.

Was kann ich machen um diese Fehler zu beheben?

VG

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ghaleon,

 

so wie ich das jetzt lese, ist es unabhängig vom Endgerät: Du hast kein Internet und kommst auch nicht auf das GUI, richtig?

Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

done.

Danke.

 

BTW: Wenn ich mich via WLAN verbinde, dann habe ich Internetzugang.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghaleon,

 

hast Du den Kabelrouter einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Nimm dazu bitte einen spitzen Gegenstand und drück damit die Reset- Taste, bis sich der Router neu startet.

 

Wenn dies nicht funktioniert, gib hier bitte nochmal Bescheid und wir tauschen das gute Stück aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!