Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 16:00
Hallo, ich habe seit 12 Monaten einen100 Mbit/s Vertrag mit Vodafone. Ich nutze den mitgelieferten Router . Sobald ich mein Devolo link einbinde, damit meine Söhne ihre PCs mit dem LAN Kabel anschließen können, tritt eine partielle Störung des WLAN auf. Sowohl mein privates als auch dienstliches Laptop können sich dann nicht mehr stabil mit dem WLAN verbinden. Der Fernseher und das Smartphone haben kein Problem. Die LAN Kabel für meine Söhne funktionieren auch. Mehrfaches neustarten und erneut verbinden bringt keine nachhaltige Verbesserung. Öfters funktioniert die Verbindung dann ein paar Minuten, wird dann extrem langsam und geht dann vollständig verloren. Das WLAN Symbol zeigt dann "verbunden, kein Internet". Wie kann ich das beheben?
am 20.09.2021 18:48
Hallo Boz,
damit wir einen etwas besseren Überblick bekommen, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin