am 05.12.2025 18:52
Kabel.
Alter Router funktioniert nicht mehr nachdem ich einen neuen Router zum Ausprobieren kurz angeschlossen habe, der aber erst am 12.12.25 freigeschaltet wird.
am 05.12.2025 19:26
Mit Anschluss des neuen Routers wird der alte Router zwangsdeaktiviert.
Und wie du darauf kommst, dass der bei einem Vertragswechsel erst zu einem späteren Zeitpunkt freigeschalten wird, kann ich nicht nachvollziehen...
am
06.12.2025
08:31
- zuletzt bearbeitet am
06.12.2025
11:22
von
andreasabaad
Hey!
Dein Anschluss ist aktuell auf die MAC-Adresse des alten Routers registriert. Sobald Du den neuen Router angeschlossen hast, wurde die Zuordnung geändert, aber er ist noch nicht freigeschaltet. Der neue Router ist im System vorgemerkt, aber erst ab dem 12.12. aktiv. Bis dahin wird er keine Verbindung aufbauen. Nach dem Wechsel kann es sein, dass der alte Router nicht sofort wieder funktioniert, weil die MAC-Adresse nicht automatisch zurückgesetzt wurde.
1. MAC-Reset: Wir müssen eventuell die MAC-Adresse des alten Routers wieder freigeben. Das geht über unseren Support 👉 Vodafone-Hotline: Infos, Erreichbarkeit und Services
2. Router-Neustart + Werksreset: den alten Router komplett vom Strom trennen (mind. 10 Minuten), dann Werksreset durchführen und neu anschließen.
3. DHCP-Lease erneuern: Falls Du einen PC direkt anschließt, IP-Adresse neu beziehen (z. B. ipconfig /release und ipconfig /renew unter Windows)