1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation einer neuen Multimediadose
CCFS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir sind vergangenes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Die dortigen Kabelanschlussdosen sind veraltet und besitzen nur jeweils einen Coaxialanschluss für TV und Radio zum Aufstecken ohne Datenanschluss mit IEC-Standard zum Aufschrauben.

 

Nach Telefonat mit der Hotline wurde ein Auftrag zum Tausch gegen eine neue Multimediadose aufgenommen. Vertragspartner ist das Unternehmen SAS Kabelservice GmbH.

 

Bisher hat sich kein Techniker gemeldet. Man nannte mir eine Telefonnummer, um mich selbst schnellstmöglich um einen Termin zu kümmern. Dort hört man lediglich drei hintereinander geschaltete Bandansagen, bevor ein Anrufbeantworter eingeschaltet wird. Eine suggerierte Warteschleife scheint nicht zu existieren. Ich habe zwei Nachrichten hinterlassen, aber keine Rückmeldung bekommen.

Die Berichte zu besagtem Subunternehmen in diesem und anderen Foren, sowie entsprechende Google Rezensionen sprechen für sich. Terminvergabe kann sich sehr lange hinziehen (Wochen), teilweise werden vereinbarte Termine nicht eingehalten, Techniker muss mehrmals kommen …


An der Hotline von Vodafone konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Andere Unternehmen (Techniker) können nicht beauftragt werden (Vertragsbedingung). Nicht mal einen Aufsteckadapter zur Überbrückung kann man mir schicken. Auch diesen kann mir wohl nur der Techniker persönlich vorbeibringen.

 

Ich arbeite viel im Home Office und bin auf eine stabile, schnelle Internetanbindung angewiesen. Und das möglichst bald.

Ich hoffe, dass sich hier ein Moderator meldet und Möglichkeiten auslotet dieses Problem zeitnah zu beheben.

 

Vielen Dank!

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @CCFS 

 

Leider können dir hier die Moderatoren bei deinem Problem nicht mehr behilflich sein.

 

Wende dich dazu bitte an die anderen Support-Kanäle

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

dort kann dir bestimmt geholfen werden.

 

Facebook und Twitter scheinen gut zu funktionieren ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Peter165
SuperUser
SuperUser

@CCFS  schrieb:

Ich arbeite viel im Home Office und bin auf eine stabile, schnelle Internetanbindung angewiesen. Und das möglichst bald.


Ich mein mal, versuchs damit: TZU 21-65 Aufsteckadapter | Multimedia - AXING AG

Die Antennendose ist aber funktionsfähig, sprich zumindest TV geht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57