Instabiles WLAN bei der 6600 cable
Raybam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Anfang diesen Monats Kunde bei Vodavone mit einem Kabel Tarif (1000).

Der Anschluß selbst scheint auch gut zu funktionieren, laut Geräteanzeige der AVM6600 cable etwas mehr als 1000mbit/s.

Ärgerlich ist das WLAN. Dieses springt scheinbar wahllos mal von 2,4 auf 5Ghz, mal ist es schnell (400mbit/s) mal langsam (5mbit/s) bei gleichbleibenden bedingungen, mal fällt die Verbindung zur Box ganz aus. Das geht von wenigen Minuten bis hin zum notwendigen Neustart.

Was ich hinzufügen muß: ich verwende die 6600 in Verbindung mit einem Nagelneuen AVM 6000 Repeater im Mesh Netz. 

Das Verhalten ist nicht neu, habe es des öfteren im Internet und auch hier in der Community entdeckt: es liegt vermutlich an der Softwareversion 7.22, bei der auch AVM diesen Fehler beschreibt und in neuen Versionen abgestellt hat.

Ich bitte hier dringend um Hilfe, meine Frau und ich benützen den Anschluß beide für das Homeoffice. Im Privaten ist das Verhalten schon nicht aktzeptabel, geschäftlich ein Desaster wenn mehrmals pro Stunde das WLAN wegbricht. Zumal wir ja für die Box bezahlen...da darf sie dann schon auch funktionieren 😉

Ich bitte wie schon oben erwähnt dringend um Hilfe, wir sind extra wegen eines schnellen, stabilen und zuverlässigen Netzwerks sowie einer guten Hardware hierher gewechselt...und schaun gerade blöd in die Röhre...

 

 

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raybam,

 

ich kann nachvollziehen wenn Du die Situation nicht toll findest. Eine andere Antwort kann ich Dir derzeit leider aber nicht geben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab exakt die selbe Geräte Aufstellung wie der Thread Ersteller hier ... und auch mein Homeoffice ist der absolute Grauen. 
Das Update ist dringend notwendig. 
Bin wirklich frustriert ...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Atchek,

 

dann erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!