Immer wieder Ausfälle
Ahornbaum
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Unser Modem verliert immerwieder die Verbindung zum Internet. Nach einigen Minuten manchmal auch Stunden haben wir dann wieder Internet und Telefon. Interessanterweise wechselt unsere IP- Adresse dabei immer wieder zwischen einer und einer anderen hin und her.

Ich habe jetzt das Gerät zurückgesetzt aber die Probleme bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ahornbaum

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem, LAN oder WLan, Signalpegel posten, Glaskugel lesen ist sehr schwer im mom, Danke!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Ahornbaum,

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl :Berlin 13158 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? das ist ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : Immerwieder abrupte Internet ausfälle gefühlt, fällt der upload zuerst aus
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) zusätzlicher ROuter eine FritzBox 3490
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) windows tritt aber auf allen Geräten auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca 2-3 Wochen mehrmals täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? ich habe einfach nach 10 min als das Internet wieder ging eine mail bekommen, dass alles wieder in Ordnung sei und nach ca 10 min war das Internet wieder weg
pRo-Marco

Hi Ahornbaum,

danke Dir. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!