IPv6 nicht von extern erreichbar
Marco45470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich betreibe ein NAS mit verschiedenen Docker Containern welche ich extern verfügbar machen möchte. Auf der NAS seite ist alles soweit richtig eingerichtet und funktioniert auch innerhalb vom Wlan mit den Domainnamen. 

im Router (Vodafone Station) habe ich den IPv6 host exposure ensprechend auf den TCP Port eingestellt aber es funktioniert nichts. Auch das Abschalten der Firewall hat keine verbindung zustande gebracht.

Gibt es in NRW noch die möglichkeit eine IPv4 Adresse zu bekommen?

Oder hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In NRW kommst noch an eine IPv4, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Du mind. einen 250iger Tarif hast und die Option Power Upload gebucht hast.

2. Die Option Homebox gebucht hast.

3. Denn 1000er-Tarif gebucht hast.

Wenn eines davon der Fall sein sollte, dann rufe die 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In NRW kommst noch an eine IPv4, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Du mind. einen 250iger Tarif hast und die Option Power Upload gebucht hast.

2. Die Option Homebox gebucht hast.

3. Denn 1000er-Tarif gebucht hast.

Wenn eines davon der Fall sein sollte, dann rufe die 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

Gruß Kurt

Hallo Kurt. Danke für die Info.

Ich habe den 1000er Tarif mit TV und Telefon. Zusätzlich Mobilfunk inkl. Partnerkarte.

Ich bin jetzt in der Hotline. Hoffen wir mal das die es machen. Ansonsten werde ich vermutlich wechseln müssen.

Sobald ich mal durchkomme gebe ich eine Rückmeldung.

Gruß

Marco

Einfach so bekomme ich den Dual Stack leider nicht.

Ich werde jetzt die Fritzbox bekommen und da dann Dual Stack drauf bekommen. Schauen wir mal ob es dann alles Funktioniert.

Dann bist du an den falschen Mitarbeiter gekommen. Mit deinem 1000er-Tarif erfüllst du die Voraussetzungen für Dual Stack.

Gruß Kurt

Ja mal Schauen. Eine Fritzbox würde Wahrscheinlich ein paar andere dinge einfacher machen welche mit der anderen Box echt nervig sind. Zb. Kann ich dann auch endlich wieder mein Telefon über Lan anschließen und so kleinigkeiten.

Das wichtigste ist mir aber der Dual Stack, wenn der dann läuft ist alles gut.

Gruß

Marco

Die Fritzbox ist jetzt da und es läuft. Meine Ports sind jetzt erreichbar und ich kann meine Container von extern erreichen (zumindest sofern sich die MAC meiner mobilen geräte nicht ändert (Sicherheit)).

Gruß

Marco

Das freut mich.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt