1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freigabe meiner Kabel Router Mac Addresse nach Kündigung
LukeDoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiß leider keinen anderen Weg mehr als hier im Forum einen Beitrag aufzu machen.

Ich versuche nun schon vergeblich seit Tagen meine FRITZ!Box (eigenständig bestellt im online Handel des Vertrauens) nach dem Ablauf meines Vertrags bei Vodafone austragen zu lassen.

Jeglicher Hotline Mitarbeiter konnte mich lediglich weiterleiten, aus der Leitung werfen, oder vertrösten. Mehrfach wurde mir gesagt die Mac wäre gelöscht, jedoch auf der gegenstelle wird immer noch gemeldet das der Router bei Vodafone registriert ist.

Was tun? Kann sich hier vielleicht jemand dem Thema annehmen? Ansonsten sehe ich nur noch die Option mir einen neuen Router zu bestellen und über den Verbraucherschutz klären zu lassen wer für den Elektroschrott meines alten Geräts aufkommt...

Danke im Vorraus für jegliche Unterstützung.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@LukeDoe  schrieb:

Was tun?

Sich schriftlich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden -- die Hotline kann dir da nicht weiterhelfen.

@LukeDoe  schrieb:

Kann sich hier vielleicht jemand dem Thema annehmen?

Nein, da es hier seit Mitte August keinen Einzelsupport mehr gibt.

Wichtig: Das Austragen der MAC kann nur dann erfolgen, wenn der Vertrag wirklich komplett beendet ist.

Einfacher wäre es gewesen, das Leihgerät vor Vertragsende anzustecken und damit die eigene Box "automatisch" abzumelden.

Danke schon mal. Hab leider nie ein Leihgerät besessen. 

ich schick mal schriftlich was ab... schriftlich dauert nur immer.. wie soll man so einen "reibungslosen" Providerwechsel mit < x Tagen downtime ohne Austausch der Geräte hinbekommen?

@reneromann  schrieb:

@LukeDoe  schrieb:

Was tun?

Sich schriftlich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden -- die Hotline kann dir da nicht weiterhelfen.

Wo genau kann ich mich schriftlich melden?

Schriftlich meint die Social-Media-Kanäle oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954