Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2021 18:07
Hallo,
ich bin ein bischen verzweifelt. Ich möchte gern eine IP-Kamera zur Überwachung meines Hundes verwenden. Möchte sozusagen von unterwegs darauf zugreifen und sehen ob es ihm gut geht und ihn eventuell auch ansprechen, damit er sich beruhigt. Leider scheitert es daran, das ich die Vodafone Station nicht finden kann, wenn ich Kamera über die App einrichten will. Niemand kann mir bisher helfen bzw. hat Ahnung davon. Ich habe alle möglichen Einstellungen an der Station versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Geht das überhaupt und wenn ja wie. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Die Kamera ist übrigens von Ring, Indoor Cam Plug-In Security Camera.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
LG Steffi
am 04.08.2021 21:49
der Wechsel kostet 30€ und 4 oder 6€ Zusatz pro Monat, sieht man im Kundencenter, und ob dann die IPV4 immer noch, wieder da ist ,ist fraglich da sie normal kein Vertrafgsbestandteil ist, ausser beim Buisnessvertrag!
am 05.08.2021 14:07
Hallo Steffi,
bei allen von mir bisher benutzten Kameras von Avidson und Rollei war das direkte Ansprechen von außen nicht möglich. Per App vom jeweiligen Hersteller (auch über manche freien Apps) funktioniert aber der Kontakt über den Server des Herstellers. Auf diesem Weg bekomme ich Meldungen per Mail, wenn der Bewegungsmelder anspricht; ebenso kann ich mir über die App dann das Life-Bild auf das Handy/ Tablet holen.
Gruß und viel Erfolg
ervau