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Lösung
am 27.07.2021 15:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe einen 100Mbit Kabel Anschluss und in den letzten Wochen habe ich immer wieder Geschwidnigkeiten von unter 10Mbit, manchmal sogar im Kbit Bereich. Außerdem startet mein Router, dieser Hitreon CVE-30360 oder so alle 3 Stunden neu. Am negativesten fällt es mir Abends auf, ca. 18:15/21:15/00:15 verliere ich immer für 5 Minuten die Internetverbindung während dem Streamen oder Onlin-Gaming.
Alle Endgeräte sind per LAN verbunden, alle Kabel wurden mehrfalls getauscht, der Router dutzende Male länger vom Strom genommen und auch ein Reset durchgeführt aber es hat bisher leider nichts geholfen. Es liegt auch nicht an dem derzeitigen Flutkatastrophen, das Problem bestand eindeutig Wochen davor schon.
Mein Bundesland ist Rheinland-Pfalz, Stadt Kaiserslautern, Innenstadt.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2021 20:10
Hallo Psoke,
ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 28.07.2021 12:30
Hallo Psoke,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.07.2021 13:13
Hab geschickt. Danke.
am 28.07.2021 15:06
Hallo Psoke,
die Leitung passt. Der Router hat ja ein paar Jahre auf der Uhr.
Wollen wir mal den Router auf Verdacht tauschen?
Grüße Moni
am 02.08.2021 19:05
Ja bitte es ist nicht auszuhalten. Ich habe gerade wieder 1,2Mbit.
am 02.08.2021 20:10
Hallo Psoke,
ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 02.08.2021 20:13
Super danke 🙂
am 04.08.2021 14:34
So der neue Router ist angekommen. Hab jetzt alles eingerichtet und 105 MBit auf meiner 100er Leitung. 😄
Wenn sich jetzt der Reset auch noch erledigt hat dann könnt ich nicht glücklicher sein.
Vielen Dank schon mal
am 05.08.2021 14:23
Hallo Psoke,
konntest Du beobachten? Ist der Fehler behoben?
Grüße Moni