Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2025 12:58
Hardware: Vodafone Router TG6442VF
Hue Sync Box 1. Generation
Hue Bridge 1. Generation
Ich habe seit wenigen Wochen Probleme mit meiner Hue Sync Box - diese lässt sich nicht mehr verbinden. Ich habe die Hue Sync Box schon mehrfach resetet und neu eingerichtet, jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung sobald sich die Box mit der Hue Bridge verbinden soll (hierbei soll dier Taste an der Box 3sek. gedrückt werden anschließend sollten die Geräte sich verbinden, Fehlermeldung: Keine Verbindung möglich zu Hue Sync Box Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte überprüfen, ob dein mobiles Gerät mit dem selben WLAN Netzwerk verbunden ist wie Deine Hue Sync Box). Handy und Hue Sync Box sind im selben WLAN, dies wird mir auch unter den Einstellungen des Routers angezeigt. Die Hue Bridge kann jedoch nur per LAN Kabel verbunden werden, kann es sein, dass die Bridge nicht mit der Hue Sync Box kommunizieren kann? Wurde hier etwas seitens Vodafone geändert? Die Probleme habe ich erst, seit dem Vodafone in den letzten Wochen Updates vorgenommen hat. Bis dahin lief alles problemlos. Unter Einstellungen habe ich bereits nur auf 2,4Ghz gestellt, die Hue Bridge bereinigt, den Router resetet, alles ohne Erfolfg. Gibt es hier Lösungsvorschläge? Kann es an dem Router von Vodafone liegen ?
am 11.12.2025 13:08
ja unzählige Male .... alles sehr seltsam