Hotspot Frage an Hotline
Eierkopf800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wollte wegen eines Kabelausfalls auf den Hotspot des Nachbarn zugreifen. Einwählen ging problemlos, jedoch kam ich nicht über die Anmeldung. Es hatte den Anschein das das Formular erst gar nicht zum abscgicken ging.

 

Hotline

Nö sie können nicht auf den Hostpot bei den Nachbarn zugreifen das geht nur bei ihrem eigenen. Das war die Antwort  nach langen nachlesen. Es geht auch auf die Vodafonhotspots.

 

Lösung

Ein anderes Fenster nehmen. Da war der Empfang ein kleines bischen besser. Das war das ganze Problem.
Trotzt der 5 Balken reichte die erste nicht aus.

 

Noch besser ist wenn man als Kabelkunde eine Mobilfunktfrage hat. Das endet in der Hotlinecomputerendlisschleife.

 

Für die Vodafons noch ein Service tipp.

Wenn der Kunden einen Baggerunfall melden und das die ganze Straße ausgefallen ist. Kann man das in die nächsten Überlegungen einfliessen lassen. Bei mir kam am "nächsten" Tage ein Terminanruf des Partner 12-16 Uhr. Gegen 13 Uhr dann die Absage mit den Hinweis die ganze Straße ist betroffen. Dann kam ein Tag später ein Außerdienstler - den ich zufällig abgefangen hatte. Der "suchte" den Schaden und fand in im zugemachten Baggerloch. Was ich ihm auch sagte.

Jetzt wartet die Straße erst mal bis wir Priorität 2 - und dran sind. Am Anruftag war das Loch noch offen und die Raparatur wäre in einer Stunde erledigt gewesen.  Mein "Jahr" endet im Juni

 

 

 

 

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eierkopf800,

 

Du hast recht, es ist manchmal nicht so einfach, sich durch die Hotline zu kämpfen. Frustrierte Smiley 

Wir arbeiten hier stetig an Verbesserungen um es für unsere Kunden einfacher zu machen.

 

Es tut mir sehr leid, wenn in Deinem Fall die Entstörung länger dauert. Die Nutzung eines Hotspots ist bei einer Netzstörung dann meist auch nicht möglich, da ja alle umliegenden Geräte das gleiche Problem haben.

 

Nutze bei einer Störmeldung am besten den Netzassistenten.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schweigen ist Gold

du kannst dich nie auf den Homespot einloggen den du bereit stellst, und wenn du auf den um die Ecke gehst, dann teilst du dir die 10mbit, mit bis zu 10 Teilnehmern!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Ich konnte den Hotspot des Nachbars problemlos erreichen, Die Hotspotseiten waren ohne Login erreichbar und svhnell. Nur das Einloggen erfolgt ohne erkennbare Reaktionen. Nach 5-10 Versuchen ging es dann manchmal.
Hat sich aber erledigt. O2 war so freundlich eine kostenlose unbegrenzte Mobilfunkkare für 4 Wochen zu liefern. Login klappt ebenso wie die Bandbreite von 10MByte.

 

Nur die Ahnunglosigkeit der Holine ist lächerllich


Mein Vodafon Kabel Unimedia Vertrag läuft im Juni aus.

@Eierkopf800 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich dann hier ein Schloss dranmachen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn es die normale Leistung des Hotspots ist nicht zu funktionieren dann habe ich keine Fragen,. Ich dachte jemand kann mir einen Rat geben wie das login besser gehen kann. Schließlich bezahle ich ja auch für diese Leistung !!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eierkopf800,

 

nur ein Gedankenanstoß: Wenn die ganze Straße keine Verbindung hat durch einen Kabelschaden, dann trifft das auch auf die Hotspots zu Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!