abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox wird nicht provisioniert
See1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe heute meine neue Homebox (6591) aufgrund von Tarifwechsel erhalten und direkt angeschlossen. Download statt 250 nur 1 mbit. Habe 1,5 h gewartet und dazwischen auch neu gestartet. Ergebnis unverändert. Jetzt sagt mir die Hotline, dass die Box erst am 5.10. aktiviert wird und die Aussage aus der Versandmail, dass ich direkt anschließen kann und die Aktivierung automatisch erfolgt falsch ist.

Das kann ja wohl nicht sein?? Wie kann ich die Provisionierung denn jetzt anstoßen? Der 5.10. stand mal in der ersten Mail vom neuem Tarif. In der Auftragsbestätigung steht aber auch überall ab sofort (bzw. 21.09.).

 

Danke vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lösung: Die erste Dame der Hotline war wohl schlecht eingelernt. Ich habe eine Stunde später nochmal bei der Hotline angerufen und die neue Ansprechpartnerin konnte den Auftrag manuell anstoßen. 20 min später war die Homebox und der neue Tarif aktiv.

 

Zwei Dinge ärgern mich:

1. Man wird sich wohl leider dran gewöhnen müssen, die Hotline bei einem Problem 2-3 mal anrufen zu müssen, bis man endlich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt. Hatte ich die letzten Jahre bereits bei Smart Card Freischaltung, Vertragsverlängerung und auch jetzt wieder.

2. Vodafone schreibt in der Mail beim Homebox-Versand ganz klar, man kann die Box auch schon sofort anschließen und der neue Tarif wird dann automatisch freigeschaltet. Das sollte dann auch so funktionieren, ansonsten ist der Anruf bei der Hotline vorprogrammiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann durchaus sein, dass die neue Box erst ab dem Tarifwechsel provisioniert wird...

Du kannst dann aber die alte Box bis zu dem Tag ohne Einschränkungen nutzen - und ab dem Moment der Umschaltung funktioniert dann nur noch die neue Box.

Lösung: Die erste Dame der Hotline war wohl schlecht eingelernt. Ich habe eine Stunde später nochmal bei der Hotline angerufen und die neue Ansprechpartnerin konnte den Auftrag manuell anstoßen. 20 min später war die Homebox und der neue Tarif aktiv.

 

Zwei Dinge ärgern mich:

1. Man wird sich wohl leider dran gewöhnen müssen, die Hotline bei einem Problem 2-3 mal anrufen zu müssen, bis man endlich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt. Hatte ich die letzten Jahre bereits bei Smart Card Freischaltung, Vertragsverlängerung und auch jetzt wieder.

2. Vodafone schreibt in der Mail beim Homebox-Versand ganz klar, man kann die Box auch schon sofort anschließen und der neue Tarif wird dann automatisch freigeschaltet. Das sollte dann auch so funktionieren, ansonsten ist der Anruf bei der Hotline vorprogrammiert. 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!