Herzliche Bitte an vodafone
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Moderatoren,

ein Beitrag eines anderen Kunden hier hat in Aussicht gestellt, dass das Problem der häufig auftretenden Neustarts der Fritzbox 6591 mit der aktuellen Firmware 7.28 gefixt sei. Aus diesem Grund die Bitte hier an die zuständigen Kollegen bei vodafone, man möge doch bitte schnell diese Version testen, freigeben und an die Kunden ausrollen.

 

im voraus vielen Dank und

vG 

12 Antworten 12

@Martin59

Könntest du mir sagen wann das Update im Raum 585 ausgerollt wird? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herakles,

im Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen und BW) ist die 07.27 die aktuelleste Version, die wir zur Verfügung haben.

Leider liegen uns derzeit keine Informationen vor, wann das neue Update kommt. Sobald sich daran etwas ändert, lassen wir es euch gern wissen.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

also bisher (4.11.) scheint die FB mit der Version 7.28 stabiler zu laufen. Meine Tochter musste sie nur einmal neu starten, weil die Bandbreite im WLAN nicht schnell genug war. Ich war da leider in Urlaub und kann nun nicht sagen, was genau die Ursache war. Das war am 24.10. - seitdem läuft sie...

 

Gestern habe ich eine Mail von AVM bekommen. Es gäbe nun wieder eine verbesserte Version 7.29. Dort wurde die Stabilität erneut verbessert, so dass das Problem mit dem Neustarten gefixt sei. Hier ein Auszu aus der Mail:

 

Guten Tag Herr xxx,
Sie hatten sich vor einiger Zeit an uns gewandt, da Ihrer FRITZ!Box sporadisch nicht mehr funktionierte und erst nach einem Neustart der FRITZ!Box das Internet wieder genutzt werden konnte.
Wie wir Ihnen versprochen haben komme wir heute wieder auf Sie zu, um Ihnen mitzuteilen, dass wir aktuell ein neues Update haben, mit dem das Problem nicht mehr auftritt.
Installieren Sie daher bitte einmal das Update mit der Version 7.29.

Beachten Sie bitte, dass manuelle FRITZ!OS Updates nur bei Fachhandels-Editionen möglich sind.
Mietgeräte, die vom Internetprovider bezogen wurden, erhalten entsprechende Aktualisierungen direkt vom Anbieter. 

 

vG