Häufige WLAN-Aussetzer
Strolol
Daten-Fan
Daten-Fan

Bereits von Anfang an hatten wir mit unserem neuen Kabel Internet regelmäßige Aussetzer im WLAN, während derer sich Geräte kurz trennen und gleich darauf wieder verbinden. Das Verhalten tritt überall in der Wohnung, unabhängig von der WLAN-Stärke, auf. Diese Aussetzer treten unregelmäßig alle paar Minuten auf und dauern von 1sec bis zu mehreren Minuten. 

Informationen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern 85354
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station TG6442VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Installation des Routers vor ein paar Monaten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Es wurde lediglich ein Neustart empfohlen, der das Problem für kurze Zeit verbessert, aber das hält nie lange an.

Edit: @Strolol  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Strolol,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!