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am 23.05.2022 22:27 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2022 06:44 von Gelöschter User
Servus,
hab die letzten Tage vermehrt wlan Abbrüche, hab letzten Donnerstag einen neuen Router bekommen da der alte Lt. Aussage von einer Mitarbeiterin "Einen Knacks hat"
allerdings war es dann paar Stunden gut, und danach fangen wieder die Probleme an. Alle paar Stunden ist das WLAN weg.
hab schon im Internet Recherchiert, da schreiben einige mit einer FRITZ!Box würde es keine Probleme mehr geben.
ich seh es aber weder ein, eine zu kaufen, noch jeden Monat 5€ zu bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas bezahle was nur zwangsläufig funktioniert.
hat irgend jemand evtl einen anderen Kabel Router? Außer die FRITZ!Box, der störungsfrei läuft? (Auch nicht die Vodafone Station....)
auch kommt teilweise nicht die volle Geschwindigkeit an... s. Anhang. Teste ab und an die Geschwindigkeit wenn Netflix nicht Läd oder YouTube.... oder ich aus'm VPN fürs Homeoffice fliege.
mfg
Julian
Edit: @Soulcreeper98 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 24.05.2022 09:39
Internet ist wieder weg.
am 24.05.2022 09:44
am 24.05.2022 09:56
Hey @Soulcreeper98,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.05.2022 10:41
Done. Warte auf Rückmeldung:)
am 24.05.2022 16:08
Konntest du was feststellen?
am 24.05.2022 16:45
Hi Soulcreeper98,
dei Störung ist hier eher nicht auf den Kabelrouter zurückzuführen.
Es gab in Deinem Einzugsgebiet einen Rückwegstörer, welcher gegen heute Mittag beseitigt wurde.
Bitte behalte Deinen Anschluss im Blick und gib gerne Bescheid, wenn es nochmal zu Abbrüchen kommen sollte.
Viele Grüße, Martin
am 24.05.2022 17:35
Okay, weil das hab ich seit mehreren Wochen schon... heute Morgen war auch ein Ausfall.
mein Saug Roboter kann nicht verbinden. Muss den später mal zurück setzten... hoffe es hält dann. Falls nicht meld ich mich nochmal!
wie schaut's aus bzgl Rechnung. Das sind ja Ausfälle für die ich nichts kann.
am 24.05.2022 18:45
Hi Soulcreeper98,
bezüglich der Rechnung finden wir sicher auch eine Lösung.
Ich kann Dir hier gerne eine Gutschrift, zu 50% des Grundbetrages für diesen Monat, einrichten.
Gib gerne wieder Bescheid, ob sich Dein Anschluss wieder stabilisiert hat.
Viele Grüße, Martin
am 24.05.2022 19:16
Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an.
dann hoffe ich dass es nun keine weiteren Probleme gibt. Falls doch meld ich mich hier nochmal 🙂