abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätenummer Fritzbox falsch. Probleme bei der Rücksendung ?
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich weiß das es seitens Vodafone hier keine Hilfe mehr gibt.

Aber vielleicht kann ein User dazu was sagen.

 

Mir wurde ein Austauschrouter zugeschickt. Logischerweise muß ich den "defekten" Smiley (überglücklich) ( der Smily hat schon seinen Grund ) zurücksenden.

Das ganze hatte ich schon mal vor ein paar Jahren.

Damals wurde mir der Router in Rechnung gestellt, weil ich ihn "angeblich" nicht zurück geschickt hatte.

Es vergingen Wochen bis sich das geklärt hatte.

 

Meine Vermutung war / ist, das Vodafone falsche Gerätenummern hinterlegt und somit bei einer Rücksendung diese dem Kunden nicht mehr zugewiesen werden können.

 

Denn , den Router den ich jetzt zurückschicke, hat ebenfalls eine andere Gerätenummer als Vodafone dem Retourenschreiben aufgeführt hat.

Es ist lediglich die letzte Nummer falsch.

Komischerweise tritt das auch beim Ersatzrouter auf. Die letzte Nummer stimmt nicht.

 

Nun habe ich natürlich wieder diese Angst , das der jetzige Router wegen der falschen Gerätenummer mir nicht zugewiesen werden kann und man mir das Geld abzieht und ich wieder hinterher rennen muß wie beim ersten mal.

 

Kann jemand bestätigen, das Gerätenummer und Kunde abgeglichen wird oder ist die Angst unbegründet ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vampir,

 

das Gerät wird anhand der MAC-Adresse auf dem Gerät ausgetragen und nicht anhand des Retourscheins. 🙂 Es wird somit alles abgeglichen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vampir,

 

das Gerät wird anhand der MAC-Adresse auf dem Gerät ausgetragen und nicht anhand des Retourscheins. 🙂 Es wird somit alles abgeglichen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

DANKE für die schnelle Antwort.

Dann bin ich beruhigt. Smiley (zwinkernd)

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!