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Lösung
am 09.12.2022 15:34
Ich weiß das es seitens Vodafone hier keine Hilfe mehr gibt.
Aber vielleicht kann ein User dazu was sagen.
Mir wurde ein Austauschrouter zugeschickt. Logischerweise muß ich den "defekten" ( der Smily hat schon seinen Grund ) zurücksenden.
Das ganze hatte ich schon mal vor ein paar Jahren.
Damals wurde mir der Router in Rechnung gestellt, weil ich ihn "angeblich" nicht zurück geschickt hatte.
Es vergingen Wochen bis sich das geklärt hatte.
Meine Vermutung war / ist, das Vodafone falsche Gerätenummern hinterlegt und somit bei einer Rücksendung diese dem Kunden nicht mehr zugewiesen werden können.
Denn , den Router den ich jetzt zurückschicke, hat ebenfalls eine andere Gerätenummer als Vodafone dem Retourenschreiben aufgeführt hat.
Es ist lediglich die letzte Nummer falsch.
Komischerweise tritt das auch beim Ersatzrouter auf. Die letzte Nummer stimmt nicht.
Nun habe ich natürlich wieder diese Angst , das der jetzige Router wegen der falschen Gerätenummer mir nicht zugewiesen werden kann und man mir das Geld abzieht und ich wieder hinterher rennen muß wie beim ersten mal.
Kann jemand bestätigen, das Gerätenummer und Kunde abgeglichen wird oder ist die Angst unbegründet ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2022 16:55
Hallo Vampir,
das Gerät wird anhand der MAC-Adresse auf dem Gerät ausgetragen und nicht anhand des Retourscheins. 🙂 Es wird somit alles abgeglichen.
Viele Grüße
Anett
am 10.12.2022 16:55
Hallo Vampir,
das Gerät wird anhand der MAC-Adresse auf dem Gerät ausgetragen und nicht anhand des Retourscheins. 🙂 Es wird somit alles abgeglichen.
Viele Grüße
Anett
am 10.12.2022 17:45
DANKE für die schnelle Antwort.
Dann bin ich beruhigt.
am 11.12.2022 14:28
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt