1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte verbinden sich nicht mit WLAN-Router
Stef_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Morgen verbindet sich keines meiner 4 Internet Endgeräte mit dem WLAN Router (iPhone8, iPhone12, MacBook Air, Samsung TV). SSID taucht auch nicht in Liste auf. Beim Versuch das WLAN manuell anzumelden (anderes Netzwerk) kam die Fehlermeldung 'Router nicht erreichbar'). Habe zuletzt keine Änderungen an den Netzwerkeinstellungen durchgeführt, weder auf Router noch auf Endegeräten. Der Router war über Nacht automatisch ausgeschaltet. Router soeben zur Fehlerbehebung mehrmals vom Netz genommen und neu gestartet - führte zu keiner Änderung. (Nur 3 weisse LED leuchten). TV funktioniert. Details zum geliehenen Routertyp und Adresse (NRW) finden Sie in meinen Kundendaten. xxxxxxxxxx Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Edit: @Stef_de Kundennummer entfernt bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

Danke Dir für den Lösungsvorschlag. Leider keine Änderung nach Werks-Reset.

hast du den Werksreset auch exakt so durchgeführt? 

Beim ersten Mal ging nach ca. 15-20 Sekunden der Router kurz aus, hat sich dann neu gestartet. Zuerst mit einer weissen, LED, mit einer blinkenden roten LED und ist dann bei 3 LED stehengeblieben. Ich habe es ein 2. Mal versucht und nun leuchten 4 weiße LED und WLAN ist wieder verfügbar. Lieben Dank für Deine superschnelle, freundliche und präzise Hilfe am frühen Sonntagmorgen. Sehr geil! Mein Respekt! Bitte weiter so!!!! 

@Stef_de  schrieb:

Lieben Dank für Deine superschnelle, freundliche und präzise Hilfe am frühen Sonntagmorgen. Sehr geil! Mein Respekt! Bitte weiter so!!!! 

und warum markierst du dann deinen eigenen Beitrag als Lösung?

Weil ich blind bin. 😉 Ist geändert. Nochmal danke!

Habe ebenfalls dieses Problem, nur leider bringt auch der Reset nach exakt der Anweisung nichts. Habe ich schon mehrfach versucht, inkl. Neustart etc.

LAN funktioniert, alle Lichter am Router  leuchten. Was kann ich noch tun?

Wenn alle 4 weißen LED Leuchten, deutet das darauf darauf hin, dass das WLAN aktiv ist. Versuche auf dem Endgerät die Verbindung neu etablieren. 

Dann erhalte ich die Nachricht Passwort ungültig, obwohl richtig eingegeben und nichts geändert wurde.