Gebrauchte Fritzbox 6660
x21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ich habe ein kleines Problem mit einer Fritzbox 6660. Ich habe die Fritzbox gebraucht gekauft und wollte sie gegen meine Vodafone Station tauschen.. Die Fritzbox War komplett zurückgesetzt also auf Werkseinstellungen. Wenn ich die anschließe und mich auf der Fritzbox einlogge steht dort auch die Mac und das es erst freigeschaltet werden muss... Wenn man allerdings paar Minuten wartet ist die Fritzbox Plötzlich mit dem Internet Verbunden nur leider nicht mit meinem Tarif sondern einem anderen.. 

 

Ich gehe mal davon aus das die noch auf den alten Vertrag von dem Vorbesitzer läuft richtig ? 

 

Kann man da was machen bzw die fritzbox auf meinen Vertrag umstellen ?

 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn? Diese findest du auf der Unterseite, 2000....

 

Ich gehe davon aus, dass diese nicht 20002910 sein dürfte. Wenn dem so ist, kannst du mit der Box nichts anfangen, da es sich um eine Leihbox handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
x21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Artikelnr ist: 2000 2932

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie bereits geschrieben, kannst du mit der Box nichts anfangen, da es sich um eine Leihbox handelt, die an keinem anderen Anschluss aktiviert werden kann. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

versuche dein Geld zurückzubekommen

es handelt sich um ein ehemaliges, unterschlagenes Leihgerät was nicht aktiviert werden kann

 

Edit: die richtige Artikelnummer wäre die 2000 2910

 

RobertP_0-1717069399347.png

x21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles Klar danke euch.. werde versuchen die box dem Verkäufer abzugeben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ebay lässt grüßen.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
x21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ne ebay wars nicht.. War vom Flohmarkt da der Herr aber sehr viele Verschiedene Router und fritbox Produkte (teilweise Versiegelt) hatte bin ich davon ausgegangen das diese Freie Produkte ausm Handel sind 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit gebrauchten Kabelboxen muss man wirklich höllisch aufpassen. Da sind soviel Leihboxen unterwegs, da wenn man diese nicht mehr zurücksendet, nur noch 60 Euro "Strafe" zahlen muss. Da kann man die dann sogar noch mit Gewinn verkaufen.

 

Jetzt werden sogar vermehrt Vodafone Stationen, die es im freien Handel gar nicht gibt, verkauft, da zahlt man nur 30 Euro "Strafgebühr".

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

da zahlt man nur 30 Euro "Strafgebühr".


soweich ich weiß sind es 35€  😂