1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzfone C6 meldet DNS-Fehler
GenervtKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Anfang Juli habe ich VodafonKabel mit der Fritzbox 6660. Ich habe 2 Fritzfons C6. Beide haben am Anfang funktioniert. Seit ca. 24.08. funktionieren diese nur noch sporadisch. Den Störungsassistenten von Vodafon habe ich schon so oft durch gemacht, dass ich das schon nicht mehr zählen kann. Ein Techniker war auch schon zweimal da. Er hat an der Leitung und am Verteiler korrigiert und aufgebessert (höhere Signalleistung), was nur geht. Das Problem ist aber nicht behoben. Die Fritzbox meldet immer wieder, dass der DNS-Server ein Problem hätte. Alle Service-Assistenten, die ich bisher gesprochen haben, waren sehr freundlich, aber wirklich helfen konnten Sie nicht. Meine Störungsmeldungen wurden immer nach ein paar Tagen für behoben erklärt. Das Problem besteht aber immer noch. Langsam habe ich die Faxen mit Vodafone echt dicke. Vor allem ist das wirklich geschäftsschädigend, wenn ich telefonisch nicht erreichbar bin. Wenn Vodafon da jetzt nicht ganz schnell eine Lösung findet, dann mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch!!!!!!!!!!

 

Edit: @GenervtKunde  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GenervtKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GenervtKunde_0-1727518513537.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalwerte posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GenervtKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Kurt,

Danke für deine schnelle Reaktion und dein Bemühen, zu helfen.

Das Thema hat sich, glaub ich, erledigt. Wir haben neben der Fritzbox ca. Ende August einen Stahlschrank aufgebaut. Seit dem haben die Fritzfons nicht mehr funktioniert. Dass dies der Fehler sein könnte, haben wir erst heute mitbekommen, nachdem uns Vodafone eine andere Fritzbox (6690) geschickt hat. Dort stand in der Beschreibung, dass man Störquellen (wie größere Metallschränke) vermeiden sollte.

Die Fritzfones funktionieren jetzt sowohl mit der 6660 box als auch mit der neuen 6690. Wir behalten die leistungsstärkere 6690.

Viele Grüße

WenigerGenervt 😉

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Freut mich, das es funktioniert.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!