Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 18:00
Hallo
Ich möchte euch schon Mal für eure Geduld und Hilfe danken.
Ich habe WLAN Probleme mit der Station Box und möchte ein Mesh WLAN aufbauen. Hierzu hab ich mir in der Bucht eine Fritzbox 6660 geschossen. Extra neu und versiegelt und laut verkäufer ohne Branding usw.
Mein Problem die box findet direkt Internet aber nur mit 64kbit die Hotline gibt immer wieder widersprüchliche Angaben was ich nun tun kann
Hat von euch jemand ne Idee wie ich die Box ans laufen bekomme ??
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2022 19:47
Nur die FRITZ!Box 6660 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002910 oder 20002984 können an allen Kabelanschlüssen eingesetzt werden. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen.
Gruß Kurt
am 19.12.2022 18:25
Hallo Stefan,
öffnet sich das Vodafone Aktivierungsportal, wen du die Fritz!Box Cable anstelle der VF Station an der Kabeldose angeschlossen hast? Wichtig ist auch, dass in der Fritz!Box und im Gerät, von welchem die Aktivierung durchgeführt wird, die DNS Server automatisch bezogen werden müssen.
Grüße
am 19.12.2022 18:34
Leider öffnet sich das Portal nicht das ist auch das Problem den Code zum Aktivieren hab ich.
DNS steht auf Auto
Danke für die schnelle antwort
am 19.12.2022 18:49
Welche Artikelnummer hat die Box?
Also die mit 2000 beginnende Nummer auf dem Etikett...
am 19.12.2022 18:55
Habe jetzt gesehen das es eine 20002933 ist bei anderen Usern geht die wohl trotzdem könnte es daran liegen
am 19.12.2022 19:35
Nein, das ist keine Box, die für den freien Markt gedacht ist.
Siehe auch hier.
am 19.12.2022 19:47
Nur die FRITZ!Box 6660 Cable mit der AVM-Artikelnummer 20002910 oder 20002984 können an allen Kabelanschlüssen eingesetzt werden. Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind nicht für den freien Einsatz an jedem Kabelanschluss vorgesehen.
Gruß Kurt
am 19.12.2022 21:18
Oh so ein Mist dachte ich hab 100€ gespart und jetzt hab ich 110€ in den müll 🙂 Geiz ist halt geil 🙂
Aber trotzdem danke für eure Hilfe gibt es eine übersicht welche Artikelnummern allgemein gehen nicht nur die beiden der 6660
Danke
am 19.12.2022 22:04
Schau in die verlinkte Liste auf der Seite von AVM...
am 19.12.2022 22:35
Danke Leute für den super Support und das könnte mit der Hotline nach 7 anrufen und mehreren Std Warteschleife nicht geklärt werden
Ein Hoch auf die Community und Vodafone sollte seine Hausaufgaben machen und sein Personal besser ausbilden ist schon etwas peinlich wobei es explizit nicht an den Mitarbeitern liegt die waren durchweg freundlich und gewillt mir zu helfen