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am 05.09.2023 09:24
Hallo Vodafone,
laut den neuesten heise Berichten, soll hier schnellstmöglich die neue Firmeware geupdated werden!
Wie kann es sein, dass Sie als Großunternehmen es nicht schaffen, die Updates schnellstmöglich zu verteilen?
Meine Ersatz Fritzbox, die ich nicht von Ihnen habe, hat schon ewig das neue Update und Ihr Cable Modem dümpelt noch mit der alten FW rum 7.29 ist doch ein Witz.
Geben Sie das neue FW frei, ist doch nicht so schwer das freizugeben.
am 05.09.2023 13:13
am 05.09.2023 13:14
Leihgerät, habe jetzt mal beim Kundenservice angerufen, mal schauen, ob wirklich ein Update kommt, ich denke nicht
am 05.09.2023 13:15
Wenn es ein Leihgerät ist, nimm die Box mal über Nacht vom Strom. Das hat schon oft geholfen, dass dann das Update gezogen wird.
Gruß Kurt
am 05.09.2023 13:17
05.09.2023 13:21 - bearbeitet 05.09.2023 13:21
Sorry, falschen User erwischt.
Wenn es ein Leihgerät ist, nimm die Box mal über Nacht vom Strom. Das hat schon oft geholfen, dass dann das Update gezogen wird.
Gruß Kurt
am 05.09.2023 17:23
Es ist aus Sicht der Kunden eine Frechheit wie mit den systemrelevanten Updates umgegangen wird. Unser Betrieb kann mit neuen Geräten nicht über VPN ins Netzwerk weil die Fritzbox die neuen Sicherheitsstandards nicht erfüllt.
Wir überlegen zu kündigen.
am 05.09.2023 18:13
ich würde eine Fritzbox niemals als VPN Server in einer Firma einsetzen, dafür ist sie einfach nicht ausgelegt
da ist jeder gut ausgestattete Mini PC besser geeignet um als VPN Server zu dienen
am 05.09.2023 22:07
am 08.09.2023 11:54
schon mehrfach probiert
am 08.09.2023 11:55
Hallo Vodafone-Service-Team!
Ich habe auch die 6591 von Ihnen und ei Update ist ohnehin mehr als überfällig: Sie dümpelt immer noch auf dem (langsameren) FRITZ!OS: 07.29 . Nicht nur, daß bereits 6 Updates ausstehen: Jetzt besteht ein akutes Sicherheitsrisiko, für das ein dringendes Update von AVM bereitgestellt wurde. Dieses muß jetzt von Vodafone aufgespielt werden!!!
Ich hatte dazu auch eine Störung gemeldet. Schließlich ist es eine Störung, daß die Updates nicht aufgespielt werden! (Siehe auch Ticket 002-1275291/23) aber nach Übergabe an den Servicepartner - die natürlich auch nicht helfen können- wurde es gestern (falsch!) als erledigt gekennzeichnet.
Das ist ein sehr schlechter Service! Sie müssen dringend aktiv werden. Oder möchten Sie für die Folgeschäden bei einem Hackerangriff haften?
Grüße aus Bonn