Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 10:20
Hallo Zusammen,
da ich aktuell im Home-Office arbeite und auf eine stabile Verbindung angewiesen bin erfolgte Mitte der Woche der Umstieg auf die Fritzbox 6690( neu gekauft), weg von der Vodafone Box. Ich dachte so eine Umstellung würde innerhalb von wenigen Stunden klappen aber nichts da!Habe mittlerweile mit sage und schreibe 13 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen,sei es aus der Vertragsabteilung oder Technik First Level.Ich werde hier nicht aufzählen welche Fehler die Kollegen vom Kundenservice gemacht haben ( Falsche Seriennummer etc.). Die Kommunikation intern zwischen Vertragsabteilung und Technik 1st and 2 nd Level scheint auch gar nicht stattzufinden.Habe mittlerweile eine zweite neue Fritzbox 6690 gekauft und registrieren lassen da ich beginnen habe an mir zu zweifeln aber leider immer noch kein Internet obwohl alles korrekt hinterlegt ist.Bin ehemals Unitymedia Kunde gewesen mit einer 250er Leitung welche ich gerne auf 1000 Upgraden würde.So wie es aussieht habe ich die nächsten Tage kein Internet. Bei mir wurde jetzt die Fernwartung mit Prio bestellt, es sind mittlerweile 24h vergangenen und es hat sich noch niemand Insgesamt habe ich seit drei Tagen kein Internet!!Das ist wirklich kein Zustand wenn man drauf angewiesen ist.Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?Kann mir jemand bitte helfen? Viele Grüße Jaga
am 07.05.2022 10:26
dann klemm doch die VF Station wieder an, schau mal ob du nicht vom Koaxkabel nicht den Innenleiter verbogen hast, bzw ob er abgebrochen ist!
am 07.05.2022 10:34
Hi Menne99,
bin sehr sorgsam mit dem Kabel umgegangen und hatte zur Sicherheit sogar ein neues besorgt für den Fall der Fälle.
Das mit der Vodafonebox hab ich auch bereits mit dem Kundenservice probiert.Zuerst hatten sie dann bei mir zwei Geräte im System hinterlegt und dann meinte sie die Reaktivierung der Vodafone Box würde 48 Stunden dauern. Es wäre die allerletzte Lösung, da bin ich bei dir .
am 07.05.2022 12:14
welche Hotline-Nummer hast du angerufen?
0221 - 466 191 00
am 07.05.2022 12:30
Sowohl diese als auch eine weitere Rufnummer die zur First Level Technik geführt hat Am Anfang wird immer die PLZ abgefragt um eventuelle Störungen zu prüfen.