27.08.2021 16:58 - bearbeitet 27.08.2021 17:01
Guten Tag liebe Community,
Ich habe seit ein paar Tagen mit Verbindungsabbrüchen zu tun. Ich nutze eine eigene Fritzbox 6660 (FRITZ!OS: 07.27 aktuelle Version), Win10 und der Treiber der Netzwerkkarte wurde auch auf Aktualität überprüft.
Im Ereignisprotokoll sieht dann wie folgt aus:
27.08.21 16:05:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.134.127.62, DNS-Server: 88.134.230.225 und 88.134.230.161, Gateway: 88.134.127.254 27.08.21 16:05:13 Kabel-Internet ist verfügbar. 27.08.21 16:03:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 27.08.21 16:03:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 27.08.21 16:03:31 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 27.08.21 16:03:23 Kabel-Internet ist verfügbar. 27.08.21 15:57:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 27.08.21 15:51:49] 27.08.21 15:51:48 Internetverbindung wurde getrennt. 27.08.21 15:51:48 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 27.08.21 15:51:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 26.08.21 23:11:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.134.127.62, DNS-Server: 88.134.230.225 und 88.134.230.161, Gateway: 88.134.127.254 26.08.21 23:11:01 Kabel-Internet ist verfügbar. 26.08.21 23:10:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 26.08.21 23:08:17 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training)
Hier ein Einblick auf die Kanäle:
MSE Downstream
Alle Screeshots wurden um und bei 16:54 am 27.08.2021 gemacht.
Wenn noch weitere Daten benötigt werden, dann reiche ich diese gerne nach.
MfG @mpschwart
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2021 13:47
Hallo mpschwart,
die Entstörung ist kurz vor Abschluss. Solltest Du nach der Abschlussmeldung immer noch Probleme haben, dann melde Dich bitte wieder hier.
Wir prüfen dann noch einmal die Leitung.
Viele Grüße
Jana
am 04.09.2021 01:01
Es gab wieder mindestens einen Verbindungsabbruch.
Es hat um 23:11 angefangen. Dann hat es mal für 20 Minuten funktioniert, aber brach dann wieder ab.
Die leitung war dann wieder um 00:42 da.
am 06.09.2021 11:42
Hallo mpschwart,
es gibt am Anschluss noch viele Timeouts. Wenn bei Dir von der Verkabelung alles passt, sollte ein Techniker danach schauen.
Ist dazu die Hausanlage zugänglich? Falls nicht, kann der Einsatz mit 99,50€ berechnet werden.
Und gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome zu Covid-19?
Grüße
Jens
am 06.09.2021 23:03
Hallo, die Verkabelung ist in Ordnung. Der Hausverteiler ist zugänglich. Es sind mir keine Covid-19 in meinem Umfeld bekannt. Die möglichen Kosten habe ich zur Kenntnis genommen.
Mfg mpschwart
am 08.09.2021 09:55
Hallo mpschwart,
aktuell müssen wir noch abwarten, bis die Signalstörung in Deinem Bereich abgeschlossen ist. Das Ticket vom 04.09.21 wurde einem Rückkanal-Störer zugeordnet der noch immer aktiv ist.
Gruß Fred
am 08.09.2021 16:06
Kann bei solch einer Problematik auch das Fernsehen ausfallen? Genau das ist gerade geschehen.
am 13.09.2021 12:27
Hallo mpschwart,
es gab separat noch einen Ausfall in diesem Netzabschnitt. Die beiden Aufträge wurden vorm Wochenende geschlossen. Ist die Leitung nun in Ordnung bei Dir?
Gruß Fred
am 13.09.2021 13:11
Guten Tag,
Ich habe bis jetzt keinen Ausfall wieder gehabt. Daher schließe ich meine Fritzbox wieder an und freue mich, das es endlich ein Ende hat.
Also alles in Ordnung.