abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 kein Softwareupdate auf 7.22 nach Austausch des Geräts
sefakral
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, der Techniker war vor 4 Tagen bei mir und hat meine defekte Fritzbox 6591 gegen eine neue getauscht. Die defekte Fritzbox lief auf Software Version 7.22. Vor dem Tausch bat der Techniker mich darum, eine Sicherung meiner Einstellungen zu machen. Die neue Fritzbox will sich trotz mehrerer Neustarts durch den Vodafone Techniker und später durch mich nicht auf 7.22 Updaten. Sie bleibt auf 7.13 stehen. Da die Fritzbox sich nicht Updatet kann ich nicht das Backup zur Wiederherstellung meiner Einstellungen einspielen. Die Einstellungen haben Stunden gedauert, da ich ein großes Haus mit mehreren Repeatern und Fritzboxen habe, die alle zusammen geschaltet sind. Das will ich nicht alles neu machen. Der Techniker war überfragt, da er sagte, dass normalerweise die Fritz sich nach dem Tausch automatisch direkt die Updates zieht. Das ist leider bis heute nicht passiert. Sie bleibt auf 7.13 . Der Techniker hat mir gesagt ich soll die Hotline anrufen, die könnten das Update anstoßen.  Die Hotline Hotline konnten mir jedoch wie so oft nicht helfen. Ich wohne im ehemaligen Unitymedia Gebiet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi sefakral

Ich kann Deinen Unmut verstehen 😞 Leider können wir das Update nicht separat anstoßen. Es wird sich automatisch gezogen, leider kann dies dauern.

Liebe Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi sefakral

Ich kann Deinen Unmut verstehen 😞 Leider können wir das Update nicht separat anstoßen. Es wird sich automatisch gezogen, leider kann dies dauern.

Liebe Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Auskennbert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, auch ich habe das Problem seit heute. Die technische Hotline gab mir als Antwort, das eine generelle Wiederherstellung bei Vodafone Fritzboxen nicht möglich ist. Wie lange muß mann da warten, bis die aktuelle Firmware wieder aufgespielt wird? Die "alte" Box hatte 7.21 und jetzt ist 7.13.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Auskennbert,

 

die Box zieht sich das Update automatisch. Das kann zwischen 24 bis 48 Stunden dauern.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!