1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 + WireGuard Verbindung aufs Handy
Taruper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich nutzte bis gestern immer WireGuard auf meiner FritzBox6591, um von meinem Handy aus auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen. Seit gestern funktioniert es aber nicht mehr.

Sobald ich den Tunnel zur Fritzbox aktiviere, kann ich keine Verbindung zu meinem Heimnetz herstellen und kann bei aktivierten mobilen Daten auf dem Handy auch nicht mehr aufs Internet zugreifen, wenn der Tunnel aktiv ist. Solange sich das Handy im WLAN der Fritzbox befindet, funktioniert die Verbindung. 

 

Ich bekomme es einfach nicht mehr zum laufen. Ich habe bereits die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und ein neues myFritz Konto erstellt aber alles ohne Erfolg. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich würde mich sehr freuen!

Gruß Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Taruper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also:

 

Ich habe die Firmware 7.58 seit ein paar Tagen und seitdem geht nichts mehr mit WireGuard aber ich habe eben beim KD angerufen und mich auf eine öffentliche IPV4 Adresse umstellen lassen und nun geht alles wieder. 

komme aus SH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist ein Bug von der Fritten Firm8ware 7.58 von VF. Da kannste nur warten bis die das fixen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welches FritzOS ist installiert?

Taruper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also:

 

Ich habe die Firmware 7.58 seit ein paar Tagen und seitdem geht nichts mehr mit WireGuard aber ich habe eben beim KD angerufen und mich auf eine öffentliche IPV4 Adresse umstellen lassen und nun geht alles wieder. 

komme aus SH

ottl05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei mir klappt die VPN-LAN-Kopplung meiner 2 Frtizboxen per wireguard seit dem Update auf die 7.58 nicht mehr.
Auch eine Neukonfiguration klappt nicht, beim Import der einstellungen in der Aussenstelle kommt ein Fehler.......

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@ottl05 

Eröffne für dein Problem, bitte einen neuen Thread. 

 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!