abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Leihgeraet - Update wg. 160mhz Kanalbreite bei 5GHz und Huawei Geraeten
Blacksmith-
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich konnte nach langwieriger Suche endlich das Problem meines Huawei P30Pro Handys i. V. m. mit der Fritzbox und 5GHz WLAN ausfindig machen. Etliche Forenbeitraege bestaetigen dies, dass durch das AVM Fritzbox Update, in dem die Kanalbuendelung fest hinterlegt wurde und ein Umstellen von 80 auf 160mhz nicht mehr verfuegbar ist, zu diesen langsamen Verbindungen im 5ghz Netz fuehrt. AVM ist dieses Problem bekannt und raet zum Update auf eine interne Laborversion oder Downgrade.

Beides ist aber nicht moeglich, da mit dem Leihgeraet kein Update durchgefuehrt werden kann. Seither habe ich zwangslaeufig 5ghz deaktiviert, da ich sonst teilweise nur mit 3mbit am handy unterwegs bin.

Ich waere sehr dankbar, wenn der Sevice mir das entsprechende Update oder Downgrade einspielen wuerde.

Ist dies moeglich bzw. wie loese ich das Problem? Gerne kann auch der Mietvertrag umgehend beendet werden und ich kaufe eine eigene Fritzbox. 

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Blacksmith-,

willkommen in unserer Community.

Welche Firmware-Version ist aktuell auf der Box?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!