1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable YG freischalten lassen
MirrorStuff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Wir haben eine Fritzbox 6591 Cable YG gekauft, wir wollten Wissen wie wir diese nun für uns nutzen/freischalten lassen können, wir möchte nicht mehr die Standard Vodafone Box nutzen.

Ich wäre sehr erfreut wenn man uns weiterhelfen kann.

LG und Danke 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MirrorStuff 

Da wird es mit dem freischalten nichts werden. Dabei handel es sich um eine Leihbox, die an keinem anderen Anschluss freigeschaltet werden kann.

Nur eine 6591 mit der Artikelnummer 2000 2857 ist eine freie Box.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was bedeutet das Kürzel YG ?

bitte mal die Artikelnummer posten (steht auf der Rückseite)

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @MirrorStuff für BaWü, Hessen und NRW: Kundenservice anrufen und die CM Mac-und Seriennummer deiner Fritzbox durchgeben. Stichwort: Aktivierung des Routers. Bitte den Service Mitarbeiter die Nummern wiederholen lassen und dadurch kontrollieren, das die Nummern richtig ins System von Vodafone eingetragen werden. Bei einem Zahlendreher(was gerne mal passiert) funktioniert die Aktivierung nicht und dieser Fehler ist nur zeitaufwendig wieder zu korrigieren.

Für die restlichen Bundesländer: Router anschließen und hochfahren lassen. Du wirst dann auf die Aktivierungsseite von Vodafone weitergeleitet. Dort nach Vorgabe vorgehen. Du wirst den Freischaltungscode dann per E-Mail erhalten.

Mich würde auch interessieren, was das Kürzel YG bedeutet? Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609   das funktioniert aber nur mit freien Boxen...

daher die Frage nach der Artikelnummer

@RobertP gilt natürlich nur für Fritzboxen aus dem freien Handel oder gebrauchte, die aus dem Handel kamen und deren Registrierung auf den Vorbesitzer bei Vodafone aus dem System gelöscht wurde. Sollte @MirrorStuff eine Gebrauchte Mietbox ergattert haben, wird die ihm nicht freigeschaltet. Eine internationale Fritzbox dürfte auch Probleme bei der Aktivierung machen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ganz lieben Dank für die Antwort, dass weiss ich auch nicht was es bedeutet. Es steht zumindest so auf der Fritzbox 😕

LG 

@MirrorStuff  schrieb:

Ganz lieben Dank für die Antwort, dass weiss ich auch nicht was es bedeutet. Es steht zumindest so auf der Fritzbox 😕

und welche Artikelnummer steht hinten drauf?

2000 2858 

LG

@MirrorStuff 

Da wird es mit dem freischalten nichts werden. Dabei handel es sich um eine Leihbox, die an keinem anderen Anschluss freigeschaltet werden kann.

Nur eine 6591 mit der Artikelnummer 2000 2857 ist eine freie Box.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na Klasse, dann werde ich Sie zurück geben und nach so einer ausschau halten. Danke dennoch für eure Hilfe. 

LG