Fritzbox 6490
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Da ich bei der Kundenhotline nicht weiterkomme, versuche ich mein Anliegen hier heranzutragen.

Ich habe Internet und Telefon 100 mit Speed upgrade auf 200 mbit. Wir/ich habe eine fritzbox 6490 als Mietbox mit zusätzlichen 4,99 € im monat.

Nun habe ich ein problem mit meiner Fritzbox und zwar hat der LAN Port 1 einen Wackelkontakt. Da ich aber auf alle funktionsfähigen LAN Ports der Box angewiesen bin, benötige ich einen Austausch.

 

Da wir diese Box nun schon seit geraumer Zeit haben, und es nun grade passen würde, zwecks des defektes,wäre da ein Austausch gegen die neuere Fritzbox 6660 möglich?

oder ginge nur zwangsweise ein Austausch gegen eine 6490?

Falls es mit der neueren Box ginge, wäre das mit Aufpreisen verbunden? wenn ja, wie hoch?

 

Danke um jegliche Hilfe.

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Defekttausch wird immer 1:1 vorgenommen, d.h. 6490 -> 6490, außer die Geräte werden nicht mehr angeboten/sind zurückgezogen (z.B. ganz alte DOCSIS2-Kabelmodems, die mittlerweile über 10 Jahre alt sind)...

 

Ein Umtausch auf ein neues Gerät ist hingegen kostenpflichtig, m.W. einmalig knapp 30 € Versandpauschale...

Bei der 6660 dürfte sich der monatliche Preis mit den 4,99 € nicht verändern, die wird zumindest derzeit ja für 4,99 € rausgegeben...

m E nach ist die 6660 inzwischen als Standard HomeBox definiert u eine 6490 wird bei nem Defekt auch gg eine 6660 getauscht

Ex-Unity

Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

das wäre natürlich super wenn ich dann die 6660 bekommen könnte als kostenlosen austausch.

ansonsten wären dann die 30€ fällig?

kann ein moderator das hier machen mit dem austausch?

nur kurz zur Info:

obwohl die 6490 schon etwas älter ist hat diese eine bessere WLAN Reichweite und wäre für einen 200 Mbit/s Anschluss noch völlig ausreichend   😉

keine Moderation in der Community mehr

Support über Hotline, Facebook o Twitter bemühen