Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2023 09:46 - zuletzt bearbeitet am 13.01.2023 10:21 von Anett
Hallo Zusammen,
abgesehen davon , dass ich seid Monaten Interneteinbrüche habe ( vorallem beim Streamen / Twitch.tv unteranderem) , habe ich mir einen Rat geholt und eine "freie" gebrauchte Fritzbox gekauft und wollte diese Anschließen. Der Privatverkäufer - wirklich sehr nett und hilftsbereit , hat mir mir stundenlang versucht , das Problem zu lösen.
Nach unzähligen Anrufen gestern Nacht bei der Vodafone und unzähligen weiterleitungen die mir NICHTS gebracht haben , läuft das Internet immernoch nicht. Stattdessen , muss man sich nicht weiterbringende Sprüche geben lassen.
Router ist zurückgesetzt , über Fritz.box komme ich nicht rein , also bin ich über 169.... IP auf die Fritzbox seite gekommen [ Power Led und Wlan leuchten Grün ) . Um die Interneteinrichtung abzuschließen bei Schritt 1 , kommen wir nur bis zu Punkt 2 in Schritt 1 ( 1. Kabelverbindung bereit - 2. Soll man auf den Link für drücken um den Aktivierungscode einzugeben , nur öffnet sich die Seite nie ..es folgt.. Hm...diese Seite leider nicht erreichbar.)
Der Verkäufer hat bei Vodafone angerufen , da ich ihm gesagt habe er soll sich aus der Box löschen lassen. Er rief an und die meinten zu Ihm , dass er schon gelöscht sei.
Fazit : Ich habe immernoch kein Internet und komme nicht auf die Seite für den Aktivierungscode..
mfg Isik
@CanISIK Beitrag in das passende Board verschoben
am 13.01.2023 10:29
anscheinend verwendest du am Client eigene DNS Server Einstellungen, sonst würde fritz.box aufgelöst werden
stell das mal auf automatisch beziehen ein
am 13.01.2023 10:40
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin leider kein Speziallist, wie ändere ich dies?
Werde ich nach Feierabend dann sofort machen. Danke schonmal
am 13.01.2023 10:50
in den Netzwerkeinstellungen deines PCs