1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable verändert Telefoneinstellung ach Updates
Bruckner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe bei Ihnen eine Fritzbox 6490 Cable gemietet. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach dem Installieren der Updates Ihrerseits die Zuweisung der Telefonnummern für unsere verschiedenen Telefone durcheinander gemischt wird. Bei den unterschiedlichen Telefongeräten werden in den Einstellungen plötzlich alle vorhandenen Telefonnummern aufgelistet und  es klingelt auf allen Telefonen gleichzeitig wenn ein Anruf kommt.  Für mich stellt sich die Frage , ob die Fritzbox defekt ist, da das Problem erst jetzt aufgetreten ist, wir das Gerät  aber schon lange in Betreib haben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Klingt er nach, irgendwann Mal Einstellungen importiert...
Welche nicht ganz korrekt eingepflegt sind.

Aber ja, ohnehin fraglich wie viele Updates überhaupt da noch kommen. AVM nennt da ja mittlerweile keine konkreten Daten mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann konfiguriere die Zuordnung doch einfach neu wenn da was durcheinander gekommen ist

Natürlich kann ich die Telefonnummern neu zuordnen ,  aber normal ist das nicht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt eher danach, dass deine Fritzbox neue Telefoniedaten erhalten hat und da irgendwas durcheinander gewürfelt wurde.

Ich habe die Fritzbox schon etliche Jahre und seit einen Jahr gibt es die Probleme immer wenn ein Update eingespielt wurde. Wenn ich weiß, dass es ein neues Update gab , kann ich mir die Einstellung auf dem Router ansehen. So aber ist es schon schwierig, wenn das Telefon an den Nebenstellen klingelt, am Hauptanschluss jedoch nicht.  Vielleicht ist der Router ja defekt.

defekt ist da ganz sicher nichts und so schnell wird da auch kein weiteres Update mehr kommen

wenn überhaupt noch eins kommt..

Klingt er nach, irgendwann Mal Einstellungen importiert...
Welche nicht ganz korrekt eingepflegt sind.

Aber ja, ohnehin fraglich wie viele Updates überhaupt da noch kommen. AVM nennt da ja mittlerweile keine konkreten Daten mehr.