Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 18:57
Hallo,
leider habe ich ständige Internet Unterbrechungen (wahrscheinlich Paketlosses). Die WLAN Verbindungen bleiben erhalten, aber bei Microsoft TEAMS oder auch bei online Games habe ich 2-3 sekündige Aussetzer. Diese treten unregelmäßig auf über unterschiedlich lange Zeiträume und auch zu jeder Tageszeit. Mal funktionieren Videokonferenzen und Spiele problemlos, mal gibt es die o.g. Probleme.
Diese treten auf unterschiedlichen Laptops, Smart TV und der Spielekonsole (PS4) auf und erst seit dem die neue Vodafone Station eingesetzt wurde. Daher vermute ich, dass der Fehler bei der neuen Vodafone Station liegt.
Spezifikationen der Station:
Hier noch die Beantwortung der Fragen:
Viele Grüße
am 03.02.2022 11:57
Hi Paolo77,
willkommen in der Community.
Schau dazu doch gern mal in unseren Community Blog rein.
Dort haben wir einige hilfreiche Beiträge zum Thema WLAN.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 04.02.2022 07:15
Hallo Chr1ssy,
Folgende Forumbeiträge habe ich u.a. gelesen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/2-Monate-Packet-Loss/td-p/2595439
Gemäß Forumtipps habe ich die SSID für 2,4 GHZ und 5 GHZ getrennt, es hat nicht geholfen.
Die Kundenhotline habe ich mehrmals angerufen, dort wird jedesmal ein Routerneustart empfohlen und dann das Gespräch beendet. Die Routerneustarts haben nicht geholfen.
Mit der Bitte um konstruktive Hilfe.
Benötige ich ein Routerupdate, einen Routertausch, .. ?
Gerne auch konkrete Hinweise welche Wlan Einstellungen bei Packet Losses mit der Vodafone Station helfen?
Viele Grüße
am 08.02.2022 15:16
Hallo,
nach Rücksprache mit dem technischen Support habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen.
Das Packet Loss Problem ist weiterhin da.
Gibt es konkrete Ideen oder Lösungsansätze?
Viele Grüße
am 09.02.2022 09:17
Hey Paolo77,
es ist sehr schade, dass der neue Router leider nicht geholfen hat. ![]()
Um herauszufinden, was genau bei Dir los ist, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona