1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox7430 hinter Vodafone Kabel Telfonieren
Limo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel BW Anschluss der von Vodafone Kabel übernommen wurde. Hinter dem Vodafone Kabel BW Modem hängt meine FritzBox7430. Mein Wlan und die Rechner laufen alle über die FritzBox7430. Nun möchte ich auch über die FritzBox7430 telefonieren und mir ein FritzFon kaufen. Wie kriege ich das Telefonsignal vom Kabel Modem an die FritzBox7430 um dort mein FritzFon anschliesen zu können?

Am Vodafone Kabelmodem hängt am Anschluss "Tel 1" der dreifach Telefonverteiler. Am dreifach Telefonverteiler hängt ein Telefon/ DSL Kabel das zum "DSL" Anschluss der FritzBox7430 geht. 

Für die FRITZ-Box-7490 habe ich eine Anleitung gefunden, nur gibt es bei der FritzBox7430 nicht die Option "Festnetz aktiv".
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel...

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich über meine FritzBox telefonieren?

Danke und viele Grüße Limo

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit der 7430 funktioniert das nicht. Darum hast du auch keine Anleitung gefunden. Das geht nur mit einer 7490 oder 7590.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das mit dem Verteiler und dem DSL-Kabel funktioniert ausschließlich bei FritzBoxen mit Unterstützung für analoge Anschlüsse - in der Regel sind das nur die Geräte der 7x70 und 7x90-Serien.

Die 7x30 kann das definitiv NICHT.