1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox auf Vodafone-Account löschen
Derjan8918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

ich habe eine FB 6690 Cable, die auf einen Account A registriert ist. Nun möchte ich die FB künftig ausschließlich an einem anderen Account B nutzen. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich die FB am Account A, damit ich diese später dann am Account B neu registrieren kann...richtig? Wie kann ich die Löschung der FB am Account vornehmen?

Vielen Dank.

Der Jan

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich gehe davon aus, das da um eine eigene Fritzbox geht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Derjan8918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurt, 

sorry, das hätte ich natürlich verraten können: Komme aus Hamburg, die FB ist eine eigene (also kein Leihgerät)

Grüße

Jan

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann schließe einfach das Vodafone Leihgerät an, das du ja noch haben müsstest, dann fliegt deine eigene Box aus dem System.

Gruß Kurt

Derjan8918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du meinst, das Leihgerät am Account A anschließen und die dort vorher genutzt FB wird aus dem System geworfen (und kann dann am Account B neu registriert werden)?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Genau so funktioniert es.

Derjan8918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, das bekomme ich hin. Passiert das gleich nach dem ersten Boot des Leihgerätes oder muss ich hier eine Weile warten?

Danke & Gruß

Jan

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das passiert nach dem ersten gelungenen Verbindungsaufbau mit dem Leihgerät in das Vodafone Netz. 

Gruß Kurt

Derjan8918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, das hat soweit geklappt. Nun möchte ich die FB neu mit dem Account B registrieren... hier kommt die folgende Fehlermeldung...

Bildschirmfoto 2024-11-17 um 13.36.10.png

Ich habe es an der Hotline versucht, die ist aber nur Werktags erreichbar. Gibt es hier auch einen zweiten Weg, das Gerät ohne Hotline am heutigen Sonntag zu registrieren?

Danke & Gruß

Jan

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Aktivierung ausschließlich über das Portal läuft, kannst du nur warten bis es wieder funktioniert!