Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 08:39
Hallo und guten Tag,
ich habe eine FritzBox 7530 AX und sie empfängt DSL wie erwartet. Allerdings kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden.
Könnte das daran liegen, dass die Zugangsdaten, die ich bei der Installation angegeben habe, nicht korrekt sind? Wenn ich den MIC-Code verwende, wird der Vorgang nicht abgeschlossen, und ich glaube, dass die Zugangsdaten, die ich habe, falsch sind.
Ich habe versucht, über das MeinVodafone-Portal ein neues Zugangspasswort anzufordern, aber mir wurde gesagt, dass mein bestehendes Zugangspasswort nicht korrekt ist und ich es daher nicht ändern kann.
Am Samstag rief ich bei der Support-Hotline an und bat um ein neues Passwort, woraufhin mir gesagt wurde, ich bräuchte einen technischen Termin. Daraufhin erhielt ich eine SMS mit der Aufforderung, einen Termin für die "Entstörung der Verbindung" zu vereinbaren.
Aber letztendlich brauche ich wohl nur ein funktionierendes Zugangspasswort. Mein Deutsch ist nicht so gut, ist es möglich, dass ich ein neues Zugangspasswort bekommen kann, ohne die Support-Hotline anrufen zu müssen?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Jack
am 02.08.2022 12:01
Hallo jwra,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Störung bereits gemeldet.
Wenn die Kollegen Dich gebeten haben einen Termin zu vereinbaren, reicht es nicht neue Zugangsdaten zu vergeben.
Melde Dich also bei der Kundenbetreuung um einen Techniker-Termin zu vereinbaren.
Falls Du nicht anrufen möchtest, kannst Du uns auch zum Beispiel über Twitter oder Facebook kontaktieren:
- https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
- https://twitter.com/vodafoneservice
Gruß,
Jens
am 02.08.2022 12:15
hast du den MIC über den Einrichtungsassistenten eingegeben?
am 02.08.2022 12:23
Hallo RobertP,
Ja, ich habe das MIC über den Einrichtungsassistenten übermittelt. Außerdem habe ich die FritzBox mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedes Mal, wenn ich das MIC über den Einrichtungsassistenten übermittle, wird es entweder nicht abgeschlossen oder es wird die Fehlermeldung "Timed out" angezeigt.
Ich habe den Einrichtungsassistenten auch mit den Zugangsdaten Benutzername und Kennwort ausprobiert, er akzeptiert, was ich ihm gebe, ob die Informationen korrekt sind oder nicht.
Wenn ich die Systemdiagnose ausführe, funktioniert alles wie erwartet, außer der Verbindung zum Internet.
Nachdem ich versucht habe, das Zugangspasswort über MeinVodafone zurückzusetzen, stelle ich fest, dass das Zugangspasswort, das ich habe, falsch ist.
Könnte das der Grund sein, warum keine Verbindung zum Internet besteht? Die Box empfängt DSL.
Viele Grüße,
Jack
am 02.08.2022 13:30
hast du es mal mit einem neuen MIC probiert?
den kann man sich ja im Kundenportal neu generieren lassen