Geräte

Siehe neueste
FritzBox 6690 nur 100-MBit an LAN
Gehe zu Lösung
acesal
Smart-Analyzer

Moin! Habe gerade von der 6591 auf die 6690 gewechselt. Jetzt erreichen die LAN-Anschlüsse der Box nur noch 100 MBit. An der 6591 war alles i. O. Diagnose meldet keine Fehler. FW 7.29.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
acesal
Smart-Analyzer

Man muß nur hier fragen, dann läuft es. Es war wohl Zufall, daß mehrere Anschlüsse nur langsam liefen. Jetzt klappt es. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Korrupt
Smart-Analyzer

Was mir als erstes einfällt: unter Heimnetz - Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen nachgesehen, ob/welche Ports uim Power Mode (1GB/s) und welche im Green Mode (100mBit/s) laufen? Power Mode an allen dafür vorgesehenen Ports aktiviert?  ich erinner mich vage, dass Green der default war.
Ansonsten: kann das Gerät am anderen Ende Gigabit? Kabel cat5e aufwärts und nichts kaputt/gequetscht/geknickt, kontakte/Buchsen sauber/iO? Je nach angeschlossenem gerät handeln die bei schlechter Verbindungsquali/Kabel auch mal 100 aus, wenn 1000 gingen.

Mehr anzeigen
acesal
Smart-Analyzer

Die Einstellung gibt es nicht mehr. Und an der 6591 lief alles. Anschluß mit dem der 6690 beigelegten Kabel,

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Probiere mal einen anderen LAN Anschluss aus. Wenn du das schon gemacht hast, probiere ein anderes LAN Kabel.

 

Wenn genau so um die 100 ankommen, ist meistens das LAN Kabel bzw. der Stecker defekt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
acesal
Smart-Analyzer

Man muß nur hier fragen, dann läuft es. Es war wohl Zufall, daß mehrere Anschlüsse nur langsam liefen. Jetzt klappt es. Danke!

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Wenn es mal wieder nur mit 100 läuft, würde ich dennoch das LAN Kabel tauschen. Könnte ein Wackelkontakt am Stecker sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen