Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2024 15:12
Guten Tag zusammen,
ich habe bisher eine FritzBox 6660 mit einem FritzFon C6 betrieben und jetzt auf eine FritzBox 6690 umgerüstet.
Die Freischaltung seitens Vodafone lief problemlos und die erwartete Verbesserung meines Internets im Haus war auch sofort spürbar!
FritzFon an der Box angemeldet, Telefonbuch übertragen….läuft.
Dann noch die SIP-Daten, die bei MyVodafone hinterlegt sind eingegeben…
NIX!
Das Telefon kann keine Verbindung zum Server aufbauen!
Ich habe parallel zur 6690 mal die alte 6660 angeschlossen um die Einträge zu vergleichen und habe keinen Unterschied feststellen können…
Bis auf einen einzigen Eintrag.
Bei „Telefonie Anbieter“ stand bei der alten Box Vodafone Kabel(NRW, Hessen), bei der neuen steht nur Vodafone Kabel.
Kann da das Problem liegen?
Ich habe bei der 6690 auch schon „andere Anbieter“ ausprobiert, kam damit aber auch nicht weiter.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
am 04.02.2024 15:23
Welche Artikelnummer hat die Box denn? Steht unten auf der Box.
Gruß Kurt
am 04.02.2024 15:40
Art.-Nr.: 2000 2956
am 04.02.2024 16:25
Hi,
@Themroc schrieb:Bei „Telefonie Anbieter“ stand bei der alten Box Vodafone Kabel(NRW, Hessen), bei der neuen steht nur Vodafone Kabel.
Kann da das Problem liegen?
ja, damit wird der falsche SIP Registrar, nämlich der für Vodafone Kabel Deutschland Verträge, verwendet. Es müsste ein Anbietereintrag "Vodafone (NRW/Hessen)" vorhanden sein, womit dann der richtige Registrar abgefragt und eingerichtet wird.
Grüße
am 04.02.2024 16:35
Ok..
Der Eintrag Vodafone(NRW/Hessen) ist aber nicht vorhanden!
und nu?
am 04.02.2024 16:45
Die Art.-Nr.: 2000 2956 gibt es nicht. Ist es vielleicht die 20002965?
Probiere es mal mit dem Registrar: ssl85-ds.telefon.unitymedia.de
Gruß Kurt
am 04.02.2024 17:48
Hast recht!
Ich hatte da einen Zahlendreher drin🙈
Es muss natürlich 2000 2965 heissen!
Ich habe gerade den Registrar: ssl85-ds.telefon.unitymedia.de ausprobiert und die Box nach dem „Übernehmen“ neu gestartet…
Funktioniert leider immer noch nicht.
am 04.02.2024 18:25
Ich hab da mal eine Idee…
Kann es sein, dass bei der Freischaltung meiner Box ein Fehler aufgetreten ist?
Die Internet Zugangsdaten werden ja beim Freischalten auf meine Box überspielt, so daß ich die ja nicht noch extra eingeben muss!
Ist es möglich, daß dabei nur der Anbieter „Vodafone Kabel“aber eben nicht „Vodafone (NRW/Hessen)“ übertragen wurde?
am 04.02.2024 19:32
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF das mal näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt