abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6690 Telefonie
Themroc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich habe bisher eine FritzBox 6660 mit einem FritzFon C6 betrieben und jetzt auf eine FritzBox 6690 umgerüstet.

Die Freischaltung seitens Vodafone lief problemlos und die erwartete Verbesserung meines Internets im Haus war auch sofort spürbar!

FritzFon an der Box angemeldet, Telefonbuch übertragen….läuft.

Dann noch die SIP-Daten, die bei MyVodafone hinterlegt sind eingegeben…

NIX!

Das Telefon kann keine Verbindung zum Server aufbauen!

Ich habe parallel zur 6690 mal die alte 6660 angeschlossen um die Einträge zu vergleichen und habe keinen Unterschied feststellen können…

Bis auf einen einzigen Eintrag.

Bei „Telefonie Anbieter“ stand bei der alten Box Vodafone Kabel(NRW, Hessen), bei der neuen steht nur Vodafone Kabel.

Kann da das Problem liegen?

Ich habe bei der 6690 auch schon „andere Anbieter“ ausprobiert, kam damit aber auch nicht weiter.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn? Steht unten auf der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Art.-Nr.: 2000 2956

 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@Themroc  schrieb:

Bei „Telefonie Anbieter“ stand bei der alten Box Vodafone Kabel(NRW, Hessen), bei der neuen steht nur Vodafone Kabel.

Kann da das Problem liegen?

 


ja, damit wird der falsche SIP Registrar, nämlich der für Vodafone Kabel Deutschland Verträge, verwendet. Es müsste ein Anbietereintrag "Vodafone (NRW/Hessen)" vorhanden sein, womit dann der richtige Registrar abgefragt und eingerichtet wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ok..

Der Eintrag Vodafone(NRW/Hessen) ist aber nicht vorhanden!

und nu?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Art.-Nr.: 2000 2956 gibt es nicht. Ist es vielleicht die 20002965?

 

Probiere es mal mit dem Registrar:  ssl85-ds.telefon.unitymedia.de

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast recht!

Ich hatte da einen Zahlendreher drin🙈

Es muss natürlich 2000 2965 heissen!

Ich habe gerade den Registrar: ssl85-ds.telefon.unitymedia.de ausprobiert und die Box nach dem „Übernehmen“ neu gestartet…

Funktioniert leider immer noch nicht.

Ich hab da mal eine Idee…

Kann es sein, dass bei der Freischaltung meiner Box ein Fehler aufgetreten ist?

Die Internet Zugangsdaten werden ja beim Freischalten auf meine Box überspielt, so daß ich die ja nicht noch extra eingeben muss!

Ist es möglich, daß dabei nur der Anbieter „Vodafone Kabel“aber eben nicht „Vodafone (NRW/Hessen)“ übertragen wurde?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF das mal näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!