1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 seit Update Ende Januar fehlerhaft
MKRashka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Ich benutze eine FB 6660 Cable an einem VF-Kabelanschluss in NRW.
Bisher lief die Kiste perfekt. Am 26. oder 28.01. gab es ein Update für die FB.
Seitdem hab ich zwar WPA3 fürs WLAN aber auch ein (für mich gewaltiges) Problem.

Die Fritzbox kann keine Verbindung mehr zu MyFritz herstellen. Hab schon mehrere Accounts probiert und die Hilfe von AVM komplett durchgearbeitet. Nix zu machen.

Hat hier jemand ne Idee, wie ich das wieder ans laufen bekomme. Bin in ein wenig drauf angewiesen, dass das funktioniert.

Gruß
Rashka

12 Antworten 12
MKRashka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona 

Leider nein, nur die Meldung vom Screenshot im ersten Thread:
Screenshot 2022-02-15 134941.jpg

 

Außerdem gibt es keinerlei Hinweis woran es liegen könnte. Auch im Ereignisprotokoll wird nichts gelistet.
Wie erwähnt: Das lief einwandfrei, nutze das seit Jahren. Auch als ich im August zu Vodafone gewechselt und im Oktober die FB6660 in Betrieb genommen hab, keine Probleme.
Bis zum Update Ende Januar. Seit dem kann ich zwar WPA3 nutzen, dafür funktioniert aber MyFritz nicht mehr.

ich kann mir trotzdem eigentlich nicht vorstellen, dass es was mit dem Update auf 7.29 zu tun hat, dann gäbe es hier doch sicher mehr Posts dazu

 

bei den von mir verwalteten Fritzboxen (allerdings keine Leihgeräte) gibt es auch keine Probleme mit MyFritz und Fritz!OS 7.29

Ich wüsste aber nicht wo es sonst herkommen soll, zumal es bis dahin lief und ich nichts an der Box geändert hab.
Selbst nach einem Factory reset war myfritz nicht erreichbar.