Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2022 21:17
Hallo,
Ich habe eine neue Fritzbox 6660 Cable im Handel gekauft. Leider bekomme ich mit der Box keine Kabelverbindung. Der technische Support meinte: Vom Kundenservice mit Mac Adresse und Seriennummer die Bix freischalten lassen kann. Leider wussten die beim Kundenservice davon nichts. Vielleicht war der Kundenservice auch die falsche Adresse?
am 23.01.2022 14:13
Ja. Habe es an mehreren Dosen nochmal mit dem Leihgerät gegengecheckt. Und auch die Koaxialkabel geprüft. Sowohl das von der Fritzbox als auch das von der Station funktionieren.
am 23.01.2022 14:18
kannst du nochmal die Signalpegel (DOCSIS Status) des Leihgeräts posten, am besten von der Dose die für den Internetanschluss verwendet werden soll
am 23.01.2022 14:28
am 23.01.2022 14:37
der Upstream ist total im A****
das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Aktivierung nicht klappt
lass dir einen Techniker schicken 😉
23.01.2022 14:42 - bearbeitet 23.01.2022 14:44
Danke. Was wären hier die Richtwerte?
Edit: Nur als Hinweis seit 19.12. hab ich auch ein Ticket offen:
23.01.2022 15:00 - bearbeitet 23.01.2022 15:01
Hallo,
ich bin Kunde wie du, daher kann ich zu deinem offenen Ticket nichts sagen 😞
als ein Anhaltspunkt sollten die DOCSIS 3.0 Upstream Kanäle alle mit QAM 64 moduliert sein