Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2022 21:48
Hallo zusammen,
habe heute CableMax500 beauftragt (Upgrade), inclusive FritzBox 6660. Stelle nun aber fest, dass das Teil keinen S0-Port für meine ISDN-Anlage bereitstellt. Ist es möglich, die alte FritzBox 6490 (Leihgerät von Vodafone) weiterhin zu verwenden? Oder gibt es im Portfolio von Vodafone eine andere FritzBox, die das kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2022 12:32
Das Problem ist gelöst.
In vielen weiteren Anrufen bei verschiedenen Service-Stellen mit überwiegend freundlichen, aber m.E. zum großen Teil inkompetenten Mitarbeitern habe ich alles versucht, ja sogar mit Engelszungen gesprochen, aber niemand war bereit, meine alte FB 6490 wieder in Betrieb zu nehmen (...geht nicht... /...darf ich nicht...) oder mir alternativ die HB 6591 zukommen zu lassen (...ist in diesem Tarif nicht vorgesehen...). Ich habe als letzte Konsequenz nun die HomeBox von VF gekündigt und mir die FB 6591 privat beschafft. Nach anfänglichen Stolpersteinen - musste mich ja die letzten 8 Jahre nicht um die Grundkonfiguration kümmern - läuft das Teil jetzt prima.
Vielen Dank für eure Beiträge, sie waren durchaus hilfreich!
am 21.11.2022 22:46
nur die 6591 kann auch ISDN - ist aber für Privat-Kunden nicht mehr im Portfolio....
die 6490 kann 500 MBit - wird aber i d R gg ein DOCSIS 3.1 Gerät (6660) getauscht.
du kannst also versuchen, ob du noch ne 6591 bekommen könntest, alternativ um Änderung auf deine bisherige 6490 bitten
am 22.11.2022 18:52
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
An der Bestell-Hotline bekommt man von 3 Mitarbeitern 4 verschiedene Aussagen zu diesem Thema!
Mental gestärkt durch deine klare Aussage habe ich heute nochmal dort angerufen und siehe da - eine Lösung bekommen:
ich soll die zugesandte FB6660 in Betrieb nehmen, um den Anschluss mit 500MBit neu zu initialisieren und dann die alte FB6490 wieder anschließen. Die neue FB6660 kann ich abschließend wieder zurück senden.
Danke nochmal!
am 23.11.2022 12:45
@b-umi schrieb:und siehe da - eine Lösung bekommen:
ich soll die zugesandte FB6660 in Betrieb nehmen, um den Anschluss mit 500MBit neu zu initialisieren und dann die alte FB6490 wieder anschließen.
auf diese "Lösung" würde ich mal noch nicht allzuviel geben 😞
eigentlich ist es überhaupt nicht nötig die 6660 in Betrieb zu nehmen um die 500 Mbit/s zu "initialisieren"
und wenn die 6660 aktiviert wird, wird die 6490 automatisch deaktiviert
ohne dass die 6490 über die Hotline wieder reaktiviert wird funktioniert diese "Lösung" nicht
am besten wäre es gewesen die Umstellung auf 500 Mbit/s ohne einen Wechsel der Hardware durchzuführen
am 23.11.2022 13:13
Diese Option wäre mir natürlich noch lieber! Aber kannst du mir auch die richtige Stelle nennen, wo ich das anleiern kann? Wäre super!
Vielen Dank
am 23.11.2022 13:19
da kannst du leider nur wieder über die Hotline gehen 😞
am 06.12.2022 12:32
Das Problem ist gelöst.
In vielen weiteren Anrufen bei verschiedenen Service-Stellen mit überwiegend freundlichen, aber m.E. zum großen Teil inkompetenten Mitarbeitern habe ich alles versucht, ja sogar mit Engelszungen gesprochen, aber niemand war bereit, meine alte FB 6490 wieder in Betrieb zu nehmen (...geht nicht... /...darf ich nicht...) oder mir alternativ die HB 6591 zukommen zu lassen (...ist in diesem Tarif nicht vorgesehen...). Ich habe als letzte Konsequenz nun die HomeBox von VF gekündigt und mir die FB 6591 privat beschafft. Nach anfänglichen Stolpersteinen - musste mich ja die letzten 8 Jahre nicht um die Grundkonfiguration kümmern - läuft das Teil jetzt prima.
Vielen Dank für eure Beiträge, sie waren durchaus hilfreich!
am 06.12.2022 15:51
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt