Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2025 19:54
Hallo,
ich bin Kabel-Internet-Kunde in Sachsen (Kabel-Deutschland-Gebiet), benutze eine FritzBox 6490, bis vor kurzem lief alles stabil.
Dann habe ich testweise das AndroidPhone per USB-Tethering an die FritzBox angeschlossen und die Verbindung über Mobilfunk getestet, also in der FritzBox Kabel-Internet aus, Mobilfunk an.
Danach wieder zurückgestellt und seither hängt die FritzBox fest bei "Suche Downstream-Frequenz". Irgendeine Erklärung? Das Kabel ist ordentlich verschraubt, an sonstigen Einstellungen wurde nichts geändert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2025 22:12
Danke für alle Antworten. Es ging dann nach ein paar Tagen einfach wieder. Einfach so, ohne dass ich was geändert hätte. Keine Ahnung warum, vielleicht war es nur eine Störung.
am 16.11.2025 19:55
PS: Neustart FritzBox, Stecker ziehen etc.. wurde alles schon probiert.
am 16.11.2025 19:59
Dann würde ich halt mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 16.11.2025 19:59
schraube das Kabel wieder ab und schaue ob eventuell die Kupfer Seele verbogen ist
am 16.11.2025 20:50
Gilt dann der Aktivierungscode vom Anfang noch?
am 16.11.2025 20:51
Am Kabel wurde nichts gemacht. Mit Stecker ziehen meinte ich die Stromversorgung.
am 16.11.2025 20:52
Solange du keine andere Box anschließt, musst du auch nichts neu aktivieren.
Gruß Kurt
am 16.11.2025 20:55
wie wolltest du USB-Tethering testen wenn die Fritzbox kein Strom hat?
am 16.11.2025 20:56
Da hatte sie natürlich Strom. Es funktioniert ja auch. Nach der Rückstellung auf Kabel-Internet habe erst einen Neustart über das Menü, dann nochmal Stecker ziehen versucht. Hat beides nichts geholfen.
am 23.11.2025 22:12
Danke für alle Antworten. Es ging dann nach ein paar Tagen einfach wieder. Einfach so, ohne dass ich was geändert hätte. Keine Ahnung warum, vielleicht war es nur eine Störung.