1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 findet Downstreamfrequenz nicht nach Mobilfunktest
DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Kabel-Internet-Kunde in Sachsen (Kabel-Deutschland-Gebiet), benutze eine FritzBox 6490, bis vor kurzem lief alles stabil.

Dann habe ich testweise das AndroidPhone per USB-Tethering an die FritzBox angeschlossen und die Verbindung über Mobilfunk getestet, also in der FritzBox Kabel-Internet aus, Mobilfunk an. 

Danach wieder zurückgestellt und seither hängt die FritzBox fest bei "Suche Downstream-Frequenz". Irgendeine Erklärung? Das Kabel ist ordentlich verschraubt, an sonstigen Einstellungen wurde nichts geändert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für alle Antworten. Es ging dann nach ein paar Tagen einfach wieder. Einfach so, ohne dass ich was geändert hätte. Keine Ahnung warum, vielleicht war es nur eine Störung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: Neustart FritzBox, Stecker ziehen etc.. wurde alles schon probiert.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann würde ich halt mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

schraube das Kabel wieder ab und schaue ob eventuell die Kupfer Seele verbogen ist

DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gilt dann der Aktivierungscode vom Anfang noch?

DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Kabel wurde nichts gemacht. Mit Stecker ziehen meinte ich die Stromversorgung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Solange du keine andere Box anschließt, musst du auch nichts neu aktivieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wie wolltest du USB-Tethering testen wenn die Fritzbox kein Strom hat?

DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da hatte sie natürlich Strom. Es funktioniert ja auch. Nach der Rückstellung auf Kabel-Internet habe erst einen Neustart über das Menü, dann nochmal Stecker ziehen versucht. Hat beides nichts geholfen.

DSR2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für alle Antworten. Es ging dann nach ein paar Tagen einfach wieder. Einfach so, ohne dass ich was geändert hätte. Keine Ahnung warum, vielleicht war es nur eine Störung.