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Antwort
Lösung
12.11.2022 17:26 - bearbeitet 12.11.2022 17:36
Moin liebes Vodafoneteam,
Fritzbox: 6660
Vertrag: Cable Max 500
Viele nicht Korrigierbare Fehler
seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Internet. Das Internet trennt sich alle paar Minuten komplett. Im Router kann man dann sehen "Suche nach Downstream Frequenz" -> "Ranging" -> Übermitteln der Parameter an CMTS" usw.
Dann verbindet er sich und dann geht es für ein paar Minuten und trennt sich dann wieder und das Spiel geht von vorne los. Alleine gestern hatte ich 60-70 Verbindungsabbrüche. Heute war ein Techniker da der aber auf biegen und brechen nicht an den Verteiler/ Verstärker in einem anderen Haus wollte um dort die Leitung "einzupegeln". Denn mein Reihenhaus wird von einem Verteiler 2 Häuser weiter im Keller versorgt. Er hat nur meinen Router ausgetauscht und meine "Dose" komplett rausgenommen. Jetzt kommt nur noch ein Kabel aus der Wand. Aktuell hab ich seit ca .1 Stunde durchgehend Internet, was schon viel ist, normalerweise geht es nach 2min wieder aus. ABER mir fällt auf sobald ich einen Speedtest durchführe habe ich meine gebuchten 500 Download aber nur 10K Upload statt 50. Ebenso bricht bei jedem Speedtest oder Download die Leitung komplett zusammen und muss sich neu verbinden wo dann oben genanntes Szenario mit "Suche nach Downstreamfrequenz" wieder startet. Ich kann damit leider nicht in Ruhe im Internet surfen oder im Homeoffice arbeiten da meine Leitung immer zusammen bricht. Ich wäre dankbar für eine Lösung. Montag soll noch mal ein Techniker kommen, jedoch weigern diese sich jedes mal die Leitung "einzupegeln" bzw den Verstärker zu justieren.
Bei Bedarf kann ich Bilder der Kanäle und Details der Fritzbox hier rein schicken um die Werte zu checken.
am 12.11.2022 17:35
her mit die Pics
am 12.11.2022 17:39
Hier sind die Bilder, ich hoffe das passt.
am 12.11.2022 17:42
Ein Freund von mir welcher NE 3 Techniker ist hat mir ebenfalls gesagt das diese Werte sehr sehr schlecht sind.
12.11.2022 18:06 - bearbeitet 12.11.2022 18:08
wie kann man hier sagen das nicht eingepegelt wird, 10db zu wenig ,du hast eine Störung, also muss VF liefern!
Dein Kollege kann doch das auch!
am 12.11.2022 18:12
Theoretisch ja. Wenn der nicht in Schleswig Holstein wohnen würde und ich in Hildesheim xD ca 300km weg. Mir ist grade noch mal aufgefallen. Beim Speedtest (Ookla) läuft beim Download Test alles normal. Sobald es an den Upload geht fängt er hat zu hängen, bleibt stehen und geht dann auf 10 der eigentlichen 50 MB und das Internet steigt nach dem Upload Test komplett aus. Wird das mit den Werten zusammen hängen?
am 12.11.2022 18:13
Wo genau sind denn 10DB zuwenig?
12.11.2022 18:18 - bearbeitet 12.11.2022 18:22
bei QAM 256 sollten die Werte bei 40dB sein, du hast 27 ,auf QAM 64 sollten sie um die 36db haben
Im Upload sollte alle auf QAM 64 laufen
ich hatte eine Fritzbox6490, die ist bei QAM 64 29 db in eine Bootschleifen gegangen weil sie keine Kanäle gefunden hat!
am 12.11.2022 18:23
https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=2563&mode=view
so sollten sie ausschaun, kommt auch wieder drauf an wie sie ins Haus kommen!
am 12.11.2022 18:25
Was mich halt stuzig macht das es grade läuft. Aber sobald ich n Speedtest mache oder irgendwas mache was Upload benötigt bricht die Leitung zusammen und besagtes "Suche Downstreamfrequenz startet".
Und das wird mit den Werten zusammen hängen ja? Dann bin ich mal gespannt ob der Techniker Montag einpegeln wird.