Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 10:37
Guten Tag,
auch ich benötige dringend die Aktualisierung auf eine aktuellere Firmware für die FritzBox 6490.
Da wir im Homeoffice arbeiten sind sowohl Cloudsynchronisierung mit google als auch stets aktuelle Sicherheitsfunktionen für uns unabdingbar.
Ich bitte um Mitteilung, was ich beitragen kann das Update möglichst zeitnah zu erhalten oder noch besser:
Eine direkte Veranlassung das update aufzuspielen.
Vielen Dank vorab für eine kundenfreundlich schnelle Reaktion.
MfG Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 10:11
Das Update auf 7.29 ist letzte Nacht erfolgt, somit kann hier ein Schloss dran,
Danke
am 13.12.2021 10:51
Hallo und guten Tag!
Auch wir haben inzwischen dringenden Bedarf am Google-Telefonbuch, bedingt durch den Homeoffice-Umstand! Ich bitte dringend um Hilfe, wie ich die Synchronisierung wieder funktionsfähig bekomme! Bin Business-Kunde und darauf angewiesen!
Bisher konnte ich die verschleppte Update-Politik - trotz der Sicherheitslücken! - akzeptieren, da jetzt aber unser Einkommen davon abhängt, ist die Geduld und das Verständnis am Ende.
Vielen Dank für eine Lösung!
Oliver Joachim
am 13.12.2021 12:56
Hier kann mich dem nur anschließen. Habe auch das Problem mit der Google Synchronisation, die dringend benötigt wird. Nach einem Anruf bei der Hotline wollte man die Fritzbox tauschen. Zeitgleich hatte ich dann ohne Zustimmung eine Änderung meines Vertrages an der Backe. Na ja, und auch der TV Vertrag hatte sich samt Receiver ohne Zustimmung upgedatet. Die versprochene neue Fritzbox hatte natürlich ebenso wenig ein 7.27. Daraufhin alles wieder storniert. Irgendwie geht Kundenzufriedenheit anders.
Und die aktuelle Auskunft der Hotline "Ich weiß nichts-macht nix" 😥
Keine Ahnung was man da noch tun soll..
am 15.12.2021 09:48
Guten Morgen,
es ist ja schon von einigen erfolgreichen Updates zu lesen nach vorangegangener Aufforderung durch ein/en Moderator/in die nötigen Daten per PN zu senden.
Ich würde mich über eine entsprechende Rückmeldung der Moderation auf mein Einstiegsposting freuen.
am 17.12.2021 15:30
Hallo Teddy65,
schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die weiteren Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2021 16:12
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung, aber da ja keine Störung in dem Sinne vorliegt, sondern "lediglich" das Firmware-Update seitens Vodafone fehlt, verstehe ich deine Aufforderung nicht so ganz.
Ich komme aus NRW und habe eine FB 6490 (Unitymedia) als Leihgerät über die damals gebuchte Komfortoption.
Eine Nachfrage zum FW-Update im Vodafone Shop hier vor Ort war völligst ergebnislos, genauso wie ein Anruf bei der Hotline.
Da ich hier nun mehrmals gelesen habe, dass ein Kommunikation mit einem Moderator per PN (nach Aufforderung) unter Angabe von Detaildaten zum Erfolg geführt hat (Weiterleitung an das entsprechende Team und Einspielen des Updates) hatte ich die Hoffnung, dass mir hier ebenfalls weitergeholfen würde.
Wenn du per PN meine Daten benötigst, kann ich diese sehr gern kurzfristig schicken, da ich sehr an einer zeitnahen Lösung interessiert bin.
MfG Andreas
am 17.12.2021 17:11
Dann will ich mal etwas positives melden. Es geht auch über die Hotline. Hat zwar etwas geholpert und benötigte mehrere Anrufe.
Letztendlich hat meine 6490 seit heute
OS 7. 29.
Ein Dank also an den unbekannten Mitarbeiter, der es möglich gemacht hat👍🤝
am 20.12.2021 13:49
Mittlerweile habe ich gar keine Google-Telefonbücher mehr zur Verfügung, da eine Synchronisation bei FW 7.20 nicht funktioniert.
Ich bitte nochmals dringend um Aktualisierung der Firmware.
am 20.12.2021 14:13
Ich habe nun gerade noch einmal bei der Störungshotline angerufen:
Jetzt sagte man mir dort, die Fritzbox 6490 würde gar nicht mehr mit Updates versorgt....nur noch die neueren Modelle...und das schon seit mehr als 1 Jahr.
Also langsam fang ich an ein Buch zu schreiben....so genervt bin ich
am 20.12.2021 14:16
@Teddy65 schrieb:Jetzt sagte man mir dort, die Fritzbox 6490 würde gar nicht mehr mit Updates versorgt....nur noch die neueren Modelle...und das schon seit mehr als 1 Jahr.
diese Aussage ist falsch, andere User haben das Update ja bereits bekommen, es befindet sich nur noch nicht im finalen Rollout