1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Fon C6 an Fritzbox 6490 Cable(von Vodafon)
Bavaria101
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich will ein Avm Fritz Fon C6 an einer von Vodafone grmieteten Fritzbox 6490 Cable anschließen.

Fritz Fon lässt sich über Dect anmelden. Ich kann meine eigene Rufnummer nicht einrichten, weil mir die SIP Zugangsdaten fehlen.

In der App finde ich diese nicht und laut Foren gibt es diese nur das es diese nur verschickt werden, wenn man eine eigene Fritzbox anmeldet.

Was ist zu tun? Danke

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Richte das C6 als DECT Telefon ein.

Dazu werden keine SIP Daten benötigt.

Das klappt alles nicht.

Fritz Fon lässt sich via Dect koppeln.

in der Fritzboxsoll ich die eigene Rufnummer einrichten und da will die fritzbox die SIP Daten

SIP Daten gibt es bei einer gemieteten Box nicht. Ist aber beim Anschluss eines DECT Telefons auch nicht erforderlich.

Einfach koppeln, das wars. Du kannst nur Rufnummern einrichten, die du von VF hast. Fremdnummern geht bei einer Leihbox nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

BAE32C6F-8405-439C-A0AA-B4DD962638B5.png

B5EC29FD-A4C2-4F02-BF37-9D7170EED072.png

C893DCB8-F6B0-4FA3-9B6C-5C68291CE6A3.png

722F906B-609B-4966-94C0-8B3E9C9D872A.png

Hab jetzt wieder das bisherige Gigaset angeschlossen. Es wied immer wieder die "eigene Rufnummer" verlangt und dann kommt wieder die SIP Daten Abfrage

Du kannst bei einer Leihbox keinen anderen Anbieter auswählen. Es funktionieren nur Nummern, die über VF gehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn unter Eigene Rufnummern nichts angezeigt wird, ist die Fritzbox nicht richtig provisioniert

probiere mal einen Werksreset damit sich die Fritzbox die Rufnummern neu zieht