Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2022 13:14
Hallo
In der Hoffnung, dass es jemand von Vodafone liest und mir weiterhelfen kann.
Standort Baden Württemberg
Problem: Ich habe kein Internet (außer die 1mbit/s ) mit dem ich in der Home Office arbeiten kann und habe kein Festnetztelefon mit dem ich telefonieren kann. Aufgrund der Bauweise der Wohnung muss ich zum mobile telefonieren auf den Balkon, da im Innenraum kein oder nur ganz schwaches Netz ist.
Ich kann also seit einer Woche meine Arbeit nicht mehr vernünftig machen.
Ich habe am Montag den 8. August an die Hotline die CM mAc und die Seriennummer des Routers durchgegeben
zur Aktivierung. Ich benötige die Fritzbox Cable 6591, weil ich eine ISDN Telefonanlage benutze und der / die von Vodafone angebotenen Router keinen ISDN Anschluss mehr haben.
Soweit so gut. Prognose der Hotline war - kann 3 bis 24 Stunden dauern bis zur Aktivierung. Ich kann es dann in my Vodafone einsehen.
2. Anruf Mittwoch den 10. August nach ca. 48 Stunden: In my Vodafone ist der Internet und Festnetzvertrag noch unter Bearbeitung. Ich kann also keine SIP Daten für die Anmeldung der Telefonnummer einsehen noch sonst irgendwas. Laut Hotline: Die Aktivierung läuft und ich könnte der Router schon einmal anschließen.
Internet müsste schon gehen.
Gesagt getan. Internet geht auch. Nur mit der Basis Performance von 1 mbit/s und nicht die gebuchten 1000 mbit/s.
3. - 5. Anruf: Vertröstungen, wird bearbeitet.
Donnerstag Morgen den 11.08.: Hotline verweist auf den Service. Service angerufen. Die nette Dame sagt, Ja, die Inbetriebnahme des Routers ist auf Fehler gelaufen. Warum auch immer. Sie gibt es weiter an die Spezialisten, da
es hierzu ein spezielles Programm gäbe., das installiert/ angestoßen werden muss.
Der Techniker meldet sich.
Donnerstag später Nachmittag:
Wieder Anruf in der Service Hotline. Auftrag läuft. Techniker meldet sich.
Freitag der 12.08.: Nichts tut sich.
Status:
In my Vodafone ist der Internet und Festnetzvertrag noch unter Bearbeitung. Ich kann also keine SIP Daten für die Anmeldung der Telefonnummer einsehen noch sonst irgendwas.
Keiner meldet sich. Es geht jetzt ins Wochenende und ich habe die Vermutung dass es diese Woche nichts mehr wird. Man wird von Vodafone einfach alleine gelassen. Ich habe sowas noch nicht erlebt.
Seit Unitymedia vollständig zu Vodafone intergriert wurde geht hier nichts mehr.
Beispiele: Im Dezember Softwre Update Horizon Box. Lief auch auf Fehler. Lösungsdauer mehr ale eine Woche.
Letzte Woche Installation von TV Cable Box 2 - lief auch auf Fehler. Lösungsdauer eine Woche.
Die Anzahl der Anrufe in der Hotline übersteigt das, was ich in del letzten 40 Jahren zu Hotlines Kontakt hatte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2022 09:17
Kann meine Annahme jemand von Vodafone bestätigen oder nicht bestätigen, dass es im Grunde alle Kunden betrifft, also nicht nur ehemalige Kabel Deutschland.
Nicht das ich hier im Forum warte bis die Störung behoben ist, dabei hat es mit mit meiner Anmeldung
in ehemaligen Unitymedia Ländern (hier Baden Württemberg) nichts zu tun.
Danke
am 17.08.2022 10:45
Hallo Cableandmore,
die Box muss aktiv von uns eingetragen und dann die Leihbox zurück an uns gesendet werden.
Schau gern hier, damit Du die Daten mitteilen kannst: Euer Kontakt zu Vodafone
Grüße
Jens
am 17.08.2022 11:21
Hallo Jens, danke für deine Antwort.
Ich habe die Hotline angerufen mit der Bitte übergangsweise ( bis Fremdgeräte wieder angemeldet werden können ) den Vodafone Router WIFI6 für 1000 mbit/sec wieder zu aktivieren.
Die Hotline hat mich gerade eben angerufen, ich soll prüfen ob die Fritzbox, also das Fremdgerät das von mir am 9. August gemeldet wurde, funktioniert. Leider Nein, es steht immer noch nur die Grundperformance von 1 mbit/ sec zur Verfügung.
In my Vodafone ist der Vodafone Router wieder hinterlegt. Die Hotline sagte, ich soll das erst einmal nicht beachten.
Wie es jetzt gerade weitergeht, keine Ahnung.
am 17.08.2022 13:28
Ich habe den Vodafone Router wieder aktiv und werde diesen jetzt nutzen solange wie das Meldeportal für Fremdgeräte noch gestört ist. Wenn diese Störung behoben ist, werde ich noch einmal einen Versuch starten
die Fritzbox als Fremdgerät über die Hotline (da BW) anzumelden, damit ich dann auch meine ISDN Telefonanlage
wieder nutzen kann.
Als Interim habe ich zumindest meine Internet Performance wieder
am 18.08.2022 08:48
Hallo Cableandmore,
das freut mich, dass Du Deine Leitung nun wieder normal nutzen kannst.
Melde Dich dann einfach später bei der Hotline wegen Deinem Gerät.
Grüße
Jens