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Antwort
Lösung
am 27.08.2021 16:45
Hallo in die Runde!
Ich habe einen 200er Kabelanschluss(ehemals KD)jetzt Vodafone mit einem Router Sagemcom Fast 5460 und danach eine Fritzbox 4040. Nun möchte ich die 4040 austauschen gegen eine Fritzbox 7590. Doch leider gelingt es mir nicht, eine Internetverbindung mit der 7590 aufzubauen(Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER). Ich habe schon AVM kontaktiert, welche mir verschiedene Einstellungen gesagt haben, Firmware 7.28 installiert und nun auch noch Daten aus der Box an AVM gesendet, jedoch will es nicht klappen. Wer schon einmal mit diesem Problem zu tun hatte, bitte helft mir. Ich bin sehr frustriert, so eine tolle Box zu haben, doch will sie einfach nicht funktionieren.
Danke und Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2021 20:54
Hallo RobertP!
Vielen Dank für deine Hinweise.
Ich glaube einer hat den Erfolg gebracht, nämlich das Reset am Kabelmodem von Vodafone.
Ich hatte bisher immer nur den Netzkabelstecker gezogen, das war wohl nicht so "tiefgründig" wie das Reset mit der Büroklammer. Nun konnte ich auch die ganz normalen Daten von Vodafone eingeben und nicht so kuriose Einstellungen vom AVM-Service.
Danke und weiterhin gute Tipps für die "Problemuser".
27.08.2021 16:49 - bearbeitet 27.08.2021 16:50
Du muss das Vodafonegerät einmal stromlos machen, wenn der dahinter angeschlossene Router getauscht werden soll. Sonst bekommt das neue Geräte keine IP.
am 27.08.2021 16:55
Hallo,
das habe ich schon gemacht. Mir sind vor allem die Einstellungen für das Internet nicht klar. Ich hatte Vodafone eingestellt, AVM hat mir gesagt "anderer Internetanbieter" usw. Desweiteren habe ich jetzt die Verbindung von LAN1(Vodafone-Router) auf WAN an der 7590 gesteckt. Im Internet liest man manchmal auch auf LAN1 an der 7590.
am 27.08.2021 17:56
Ist ja auch so richtig. Du musst bei der 7590 den WAN Anschluss nehmen.
Vielleicht hilft dir ja folgerndes weiter:
Gruß Kurt
am 27.08.2021 18:29
Hallo Kurt,
danke für deinen Link. Allerdings habe ich dies so genau gemacht und da geht es eben nicht.
Grüße
am 27.08.2021 22:24
Mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?
Wenn das auch nicht hilft, dann denke ich wird dir hier auch keiner viel weiterhelfen können.
Gruß Kurt
am 28.08.2021 12:03
Das muss gehen!
sonst mal die Vodafone Station mit einer Büroklammer auf Werkseinstellungen zurückzusetzen :
dazu Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten
schon ein neues CAT6 Kabel probiert?
am 28.08.2021 20:54
Hallo RobertP!
Vielen Dank für deine Hinweise.
Ich glaube einer hat den Erfolg gebracht, nämlich das Reset am Kabelmodem von Vodafone.
Ich hatte bisher immer nur den Netzkabelstecker gezogen, das war wohl nicht so "tiefgründig" wie das Reset mit der Büroklammer. Nun konnte ich auch die ganz normalen Daten von Vodafone eingeben und nicht so kuriose Einstellungen vom AVM-Service.
Danke und weiterhin gute Tipps für die "Problemuser".
am 28.08.2021 23:01
Hallo @mauz18 ,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle gerne einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.
Gruss
Methusalem1