1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7590 hinter Vodafone-Router anschließen-Problem keine Internetverbindung !
mauz18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde!

Ich habe einen 200er Kabelanschluss(ehemals KD)jetzt Vodafone mit einem Router Sagemcom Fast 5460 und danach eine Fritzbox 4040. Nun möchte ich die 4040 austauschen gegen eine Fritzbox 7590. Doch leider gelingt es mir nicht, eine Internetverbindung mit der 7590 aufzubauen(Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER). Ich habe schon AVM kontaktiert, welche mir verschiedene Einstellungen gesagt haben, Firmware 7.28 installiert und nun auch noch Daten aus der Box  an AVM gesendet, jedoch will es nicht klappen. Wer schon einmal mit diesem Problem zu tun hatte, bitte helft mir. Ich bin sehr frustriert, so eine tolle Box zu haben, doch will sie einfach nicht funktionieren.

Danke und Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo RobertP!

Vielen Dank für deine Hinweise.

Ich glaube einer hat den Erfolg gebracht, nämlich das Reset am Kabelmodem von Vodafone.

Ich hatte bisher immer nur den Netzkabelstecker gezogen, das war wohl nicht so "tiefgründig" wie das Reset mit der Büroklammer. Nun konnte ich auch die ganz normalen Daten von Vodafone eingeben und nicht so kuriose Einstellungen vom AVM-Service.

Danke und weiterhin gute Tipps für die "Problemuser".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Du muss das Vodafonegerät einmal stromlos machen, wenn der dahinter angeschlossene Router getauscht werden soll. Sonst bekommt das neue Geräte keine IP.

Hallo,

das habe ich schon gemacht. Mir sind vor allem die Einstellungen für das Internet nicht klar. Ich hatte Vodafone eingestellt, AVM hat mir gesagt "anderer Internetanbieter" usw. Desweiteren habe ich jetzt die Verbindung von LAN1(Vodafone-Router) auf WAN an der 7590 gesteckt. Im Internet liest man manchmal auch auf LAN1 an der 7590.

Ist ja auch so richtig. Du musst bei der 7590 den WAN Anschluss nehmen.

Vielleicht hilft dir ja folgerndes weiter:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschlus...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für deinen Link. Allerdings habe ich dies so genau gemacht und da geht es eben nicht.

Grüße

Mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

Wenn das auch nicht hilft, dann denke ich wird dir hier auch keiner viel weiterhelfen können.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das muss gehen!

• WAN Fritzbox (blau) mit LAN1 der Vodafone Station verbinden
  • WAN Fritzbox muss auf DHCP stehen (Einstellung: Fritzbox an einem Kabelmodem)

sonst mal die Vodafone Station mit einer Büroklammer auf Werkseinstellungen zurückzusetzen :

dazu Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten 

schon ein neues CAT6 Kabel probiert? 

Hallo RobertP!

Vielen Dank für deine Hinweise.

Ich glaube einer hat den Erfolg gebracht, nämlich das Reset am Kabelmodem von Vodafone.

Ich hatte bisher immer nur den Netzkabelstecker gezogen, das war wohl nicht so "tiefgründig" wie das Reset mit der Büroklammer. Nun konnte ich auch die ganz normalen Daten von Vodafone eingeben und nicht so kuriose Einstellungen vom AVM-Service.

Danke und weiterhin gute Tipps für die "Problemuser".

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @mauz18 ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle gerne einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.

Gruss

Methusalem1