abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7590 Mietgerät. 2,4 GHZ Wlan klappt nicht.
OlliKnuddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Ich habe seit etlichen Jahren eine Fritzbox 7590 als Mietgerät.

Bei WLAN wird die 2,4GHZ SSID nicht ausgesendet, sprich: Das Netz ist nicht zu finden. 5GHZ funktioniert prima.

Ich habe es mit mehreren Handys und Rechnern nicht zu finden. In der Fritz!Box ist 2,4GHZ aktivert. SSID wird nicht versteckt, Daten wurden gesichert, und die Box wurde auch Werksreset zurückgesetzt, und dann wiederhergestellt. Ob im2,4/5GHZ  Kombi als auch aussschliesslich als 2,4GHZ Netz ... das Problem bleibt. 

 Meine smarten Lampen, Luftbefeuchter und Steckdosen verlangen aber zwingend ein 2,4GHZ WLAN Netz
Da es ein Mietgerät ist vermute ich das ich ein Ersatz bekomme ... kann ich das hier anfordern, oder muss ich mich durch die unsäglichen Menüs der 1212 kämpfen?

Olli

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann wird wohl die Box einen Defekt haben.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

"Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt"

Ok, schade. danke 🙂

Ich fühle mich da schlecht beraten von der 1212 ... da meinte der echt ich muss bei AVM anrufen, die sollen ein Update machen (Was ich ja alles getan hatte) , und die tauschen dann evtl die Box. Ich hätte bei Vodafone auf keine Garantie das Wlan funktioniert ...

ich wusste ja vorher schon das ich bei den A**en von der Hotline nicht weiterkomme.