abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6690 7.57 Rufumleitungen
enzo-real
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag aus Hamburg,
mit der Einführung der Softwareversion 7.57 ist es mir nicht mehr möglich, eine sofortige Rufumleitung weder über das Fritzfon noch über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box zu konfigurieren. Obwohl die Umleitung angezeigt wird, ist sie nicht aktiv. Telefonumleitungen kann ich jetzt ausschließlich über die Vodafone-Website einrichten.
Ist jemand anderem dieses seltsame Problem auch aufgefallen?

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @enzo-real,

 

das klingt wirklich seltsam. 😮

Hast Du Deine Box schon mehrere Minuten komplett vom Strom genommen und wieder angeschlossen? Wie sieht es aus mit einem Werksreset?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe bereits mehrfach versucht, das Problem zu beheben, indem ich die Fritz!Box vom Stromnetz getrennt habe, doch ohne Erfolg. Die Einrichtung der Rufumleitung über das Fritz!Box-Portal oder das Fritz!fon wirkt zwar auf den ersten Blick korrekt, jedoch bleibt sie ohne Funktion – Anrufe führen ins Leere, ohne dass es bei mir klingelt. Anders verhält es sich bei der Einrichtung der Umleitung über die Vodafone-Webseite, die reibungslos funktioniert.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Genau das mache ich nicht, da mir der Aufwand der Neueinrichtung des Routers zu viel ist. Dann warte ich lieber auf das nächste Update und stelle bis dahin die Rufumleitung auf wer Internetseite von Vodafone ein. 

du kannst das Backup auch nur partiell wieder einspielen, nur die Einstellungen die mit der Telefonie zu tun haben auslassen und deine anderen Einstellungen wieder übernehmen