Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2023 19:47
Guten Tag aus Hamburg,
mit der Einführung der Softwareversion 7.57 ist es mir nicht mehr möglich, eine sofortige Rufumleitung weder über das Fritzfon noch über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box zu konfigurieren. Obwohl die Umleitung angezeigt wird, ist sie nicht aktiv. Telefonumleitungen kann ich jetzt ausschließlich über die Vodafone-Website einrichten.
Ist jemand anderem dieses seltsame Problem auch aufgefallen?
am 12.11.2023 12:32
Hi @enzo-real,
das klingt wirklich seltsam. 😮
Hast Du Deine Box schon mehrere Minuten komplett vom Strom genommen und wieder angeschlossen? Wie sieht es aus mit einem Werksreset?
Liebe Grüße
R4mona
am 12.11.2023 18:33
Ich habe bereits mehrfach versucht, das Problem zu beheben, indem ich die Fritz!Box vom Stromnetz getrennt habe, doch ohne Erfolg. Die Einrichtung der Rufumleitung über das Fritz!Box-Portal oder das Fritz!fon wirkt zwar auf den ersten Blick korrekt, jedoch bleibt sie ohne Funktion – Anrufe führen ins Leere, ohne dass es bei mir klingelt. Anders verhält es sich bei der Einrichtung der Umleitung über die Vodafone-Webseite, die reibungslos funktioniert.
am 12.11.2023 18:48
Dann würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 24.11.2023 10:34
Genau das mache ich nicht, da mir der Aufwand der Neueinrichtung des Routers zu viel ist. Dann warte ich lieber auf das nächste Update und stelle bis dahin die Rufumleitung auf wer Internetseite von Vodafone ein.
am 24.11.2023 12:31
du kannst das Backup auch nur partiell wieder einspielen, nur die Einstellungen die mit der Telefonie zu tun haben auslassen und deine anderen Einstellungen wieder übernehmen